Extensa 5630EZ suche Erweiterungskarte mit USB 3.0 Schnittstellen für PC Card Typ 2 Steckplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flotten3er

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
Ich möchte das EX5630EZ mit einem besser wäre gleich 2 USB 3.0 Ports erweitern. Habe mir eine Express Card Slot 54 mit zwei USB 3.0 Ports in der Bucht gekauft. Laut Service Manual ist angegeben dass das EX5630EZ sowohl einen "Express Card Slot 54" und einen "PC Card Type 2" hat. Doch leider ist das nicht der Fall. Das EX6530EZ hat nur einen PC Card Type 2 Slot. Kann mir jemand einen Link zu einer Karte senden die mindestens 1x USB 3.0 hat. Ich weiss nicht welche Art von Karte ich nun kaufen soll.

Also die "Express Card Slot 54" passt auf keinen Fall da der Slot in meinem EX5630EZ nicht vorhanden ist. Wenn man die Abdeckung aus dem Gehäuse mal heraus hebelt sieht man das da nix ist, kein Steckplatz egal welcher Art.

Danke im vorraus,
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: suche Erweiterungskarte mit USB 3.0 Schnittstellen für PC Card Typ 2 Steckplatz

Eine PC-Card 32(PCMCIA) kommt auf 1066 Mbit/s (133 MByte/s) -> Theoretisch!
Für USB3.0 (5Gbit) viel zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: suche Erweiterungskarte mit USB 3.0 Schnittstellen für PC Card Typ 2 Steckplatz

@ Flotten3er

Ich habe nun - seit Du den Thread eröffnet hast - nach einer entsprechenden Schnittstellenkarte gesucht, doch keine einzige gefunden. Egal, auf welcher Seite ich nachgeschaut habe.

Die Erklärung dafür dürften die Erläuterungen des Users HATHOR sein.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: suche Erweiterungskarte mit USB 3.0 Schnittstellen für PC Card Typ 2 Steckplatz

Auch wenn es für dich äußerst unzufrieden ist, dürfte sich das Thema ja wohl damit erledigt haben!

>>> geschlossen <<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben