Suche Acer Notebook bis 350 Euro mit Windows 7

Horstbruno

Neuer Benutzer
Ich benötige es für Office, Internet und Filme anschauen im Internet. (Keine Spiele oder Videobearbeitung). Dennoch sollte das Notebook einen relativ flotten Prozessor haben. Es sollte ein eigenes Laufwerk haben und 14 bis 15 Zoll groß sein. Kann gern ein bewährtes Auslaufmodell sein. Lege keinen Wert auf neueste Technik. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Horstbruno

Neuer Benutzer
Gibt es eine Bedienungsanleitung für Anfänger?

Guten Tag,
ich habe noch nie mit einem Notebook gearbeitet. Vor einigen Tagen war ich in einem Elektronik-Kaufhaus und ließ mir ein Notebook (nicht von Acer) vorführen. Ich war insbesondere verwirrt über die vielen Funktionstasten und den mir unbekannten Symbolen. Der Verkäufer erklärte mir, daß es keine spezielle Bedienungsanleitung bzw. Erklärung der Tastatur gibt. Ich möchte mir ein Travelmate kaufen und möchte mich gern vor Kauf über die Bedienung informieren. Wo könnte ich eine solche Bedienungsanleitung (deutsch) bekommen? Danke für euer Verständnis und eure Hilfe.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Suche Acer Notebook bis 350 Euro mit Windows 7

@ Horstbruno

Sorry - aber es ist nicht notwendig, dass Du für jede noch so kleine Frage einen neuen Thread eröffnest - okay?

Zum Thema: Den Notebooks liegt in der Verpackung ein sogenannter "Quick Start Guide" bei, in dem die einzelnen Tasten und deren Funktion erklärt werden. Häufig werden auf der Acer Support Seite diese Quick Start Guides auch zum herunterladen bereitgestellt.

Wenn Du mir ein Acer Travelmate Notebook nennen kannst, dass Dich interessiert, dann schaue ich mal nach, ob der entsprechende Quick Start Guide angeboten wird.

Edit 01:

Die Aussage des Verkäufers ist - sorry - "Blödsinn"! Eine ganz typische Aussage eines uninformierten und unmotivierten "Verkäufers" in einem "Kistenschiebermarkt".

Edit 02:

Beispielsweise "Quick Start Guide" Acer TravelMate 5740 >>> Auszüge daraus bezüglich Tastaturbelegung >>> siehe Screenshots! ( "Quick Start Guide" >>> "QSG" >>> Schnellstart Anleitung )

Hier findest Du den vollständigen "Quick Start Guide" des Acer TravelMate 5740 >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/QuickStartGuide_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634062261951586087&Step1=Notebook&Step2=TravelMate&Step3=TravelMate%205740Z&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Anhänge

• TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 01.png
    TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 01.png
    181,7 KB · Aufrufe: 8
  • TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 02.png
    TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 02.png
    109,8 KB · Aufrufe: 7
  • TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 03.png
    TravelMate 5740 - Tastaturbelegung - 03.png
    104,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben