easyStore H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

Weihnachtsmann

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit ca 6 Monaten einen H340 mit 5Tb.
Bisher bin ich mit dem Gerät super zufrieden, die 1Gbit Verbindung lief super.
Seit ca 5 Wochen stürzt das Gerät während des Betriebes nach ca 20-30 Minuten ohne erkennbaren Grund ab und ist danach nicht mehr im Netzwerk zu finden. Ein Neustart behebt das Problem für erneut 20-30 Minuten bis er wider aus dem Netzwerk verschwindet.

Habe bereits das Betriebssystem des H340 neu aufgespielt, den Router gewechselt und den Server mit 100 Mit/s und den Server direkt mit dem PC verbunden. Immer das selbe Problm X(

Biosupdate wurde durchgeführt !

wo bitte liegt das Problem

Gruß
Weihnachtsmann
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

Hy!
das hatte ich auch. Bei mir ging die Netzwerkkarte kaputt.
Achte mal auf die Lichter des LAN Ports.

Da musst du mit den Service reden.
wird aber schwer. am besten ruhig bleiben und sich mit dem Supportler direkt Verbinden lassen und den/die Namen des Mitarbeiters notieren.
Es wird aber schwierig sie zum Tausch zu bekommen.
Ich hab das Ding 2x einschicken müssen.

Ich hab mir noch in ebay einen Grafikadapter gekauft das ich einen Monitor und eine Maus anstecken konnte.
http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-Easy...puter_Peripherie_Netzwerk&hash=item20b5049a0f

Hier ist mein Eintrag Recovery geht nicht. Server im lan nicht vorhanden HELP! - Backup/Restore • Homeserver Forum
http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=28&t=10847&start=15
 
Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtsmann

Neuer Benutzer
AW: H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

Hallo,
ich habe den Server mittlerweile 3x über MediaMarkt einschicken lassen.
Antorten :
1. Bios update durchgeführt
2. kein Fehler gefunden
beim 3. mal hieß es dann es wäre keine Festplatte mit geschickt worden.

Das Teil läuft noch immer mit dem gleichen Fehler. X(

Ich werde mich auch hüten meine Praxis Daten und sonst. pers. Datein zum Support mit einzuschicken.

Kann ich das Teil nicht einfach wandeln ?

Hilft eine usb Netzwerkkarte ?

Gruß
Weihnachtsmann
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

wie schon oben geasgt mit dem VGA Modul kannst du mal ganz normal mit dem H340 Arbeiten und siehst dann was genau los is. dann kannst du auch deine Fehlerbeschreibung dem support gegenüber konkretisieren.
 

Weihnachtsmann

Neuer Benutzer
AW: H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

Hallo,
habe mir noch gestern Abend diesen VGA Adapter bestellt.
Damit kann ich dann hoffentlich die Daten vernünfig auf ein paar externe Festplatten sichern damit das Gerät mit den Platten nach Acer geschickt werden kann.

Gruß
Weihnachtsmann
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: H340 stürzt im Netzwerk ab -- permanent --

ich musste auch 3x alles sichern 3B. fiezer Tipp: kauf dir die speicher platten bei amazon da hast du 4W rückgabrecht.

Mit dem VGA kannst du die Netzwerkkarte mal chekken und Fehlermeldungen auslesen.
ich hatte mit laufenden Server den Support für Server angerufen und ihm Quasi LIVE die Fehler beschrieben. und dann den server direkt an IHN schicken können und da wurde dann alles erledigt (MB tausch).
Viel Glück
beachte das es eine Anleitung gibt für die isnt. des VGA Kabels und wenn du eine Tastatur anstecken willst musst du einen Jumper setzen. dann geht die Tastatur ABER dann geht die Wiederherstellungs-Funktion nicht. also dann wieder Jumper reinstecken & fertig.
Genau Anleitung ist im HomeServer Forum zu finden.
 
Oben