TravelMate 8481TG STRG-Tasten verhalten sich merkwürdig/funktionieren nicht

BenniG.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider hab ich weder im Netz noch hier im Forum eine Lösung oder auch nur jemanden mit dem gleichen Problem gefunden :(
Meine STRG-Tasten funktionieren die meiste Zeit leider nicht. Nach einem Reboot funktionierts ne Weile, dann ist irgendwann Schluss => Meine Vermutung, irgendwann nach einem Standby geht nixmehr.

Wenn ich z.B. STRG+C drücke tut sich dann nix. Bei mehrmals hintereinander STRG kommt öfter mal ein "^" raus. Bei mehrmaliger Betätigung blinkt auch eine der Tasten oberhalb der Tastatur (die neben dem Mikrofon, sieht aus wie Backup oder Ordner kopieren). Am Anfang hat sich dann auch immer ein Acer-Backup Programm gemeldet, bis mir das zu nervig war und ich es deinstalliert hab.

Den Launch-Manager hab ich schon deinstalliert, das hat leider auch nix gebracht. Kennt jemand das Phänomen?
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: STRG-Tasten verhalten sich merkwürdig/funktionieren nicht

Vielleicht hast Du Deine Finger nicht unter Kontrolle:
Wenn man 5x hintereinander die SHIFT-Taste drückt, wird die Einrastfunktion aktiviert.

WENN DU NICHT WEISST, WELCHE TASTE DU DRÜCKST, DANN SCHAU AUF DIE TASTATUR !!!
 

BenniG.

Neuer Benutzer
AW: STRG-Tasten verhalten sich merkwürdig/funktionieren nicht

Ich bin Software-Entwickler und nutze an anderen Rechnern die STRG-Taste auch sehr intensiv (Wort löschen, Eclipse-Shortcuts, etc.) Nur beim Acer tritt das Problem auf. Dass die "Backup-Taste" blinkt würde ich auch nicht als normal ansehen :)
Bei der rechten STRG-Taste kommen bei mehrmaligem Drücken momentan "1"er raus, auch toll..
 

BenniG.

Neuer Benutzer
AW: STRG-Tasten verhalten sich merkwürdig/funktionieren nicht

Habe jetzt mal das aktuellste Bios installiert. Momentan ist das Problem weg, mal sehen, ob es weg bleibt.

Edit 21:30: Und schon isses wieder vorbei.. Mal sehen, ob ich Ubuntu gebootet bekomme, ob es da auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BenniG.

Neuer Benutzer
AW: STRG-Tasten verhalten sich merkwürdig/funktionieren nicht

Unter Ubuntu machen die STRG-Tasten keinerlei Probleme.
Jetzt gehts ans Windows-Treiber runterwerfen.. Mist da.
 
Oben