One 7 B1-750 Startproblem mit meinem Acer

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von SasKeu, 12. Juli 2016.

  1. Hey zusammen..

    Habe vorhin einen "factory reset" durchgeführt.
    Wie auch immer ich es hinbekommen habe, ist der "/system" Ordner mit formatiert worden, so wie es auf dem Display stand.

    Nun startet der Tab nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Software extern zu installieren? Irgendeine ".zip" Datei die man laden kann?

    Oder kann ich ihn nun weg werfen :/

    Bin mittlerweile echt überfragt, da ich nichts mehr finde und ich auch nicht mit meinem PC an irgendeinen Ordner komme.. kann also nur irgendwas übrer SD-Karte laden..

    Danke im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Hallo,

    hast Du so dies durchgeführt?
    "Öffnen Sie im Applikationen-Menü Settings (Einstellungen), tippen Sie auf Backup & Reset (Sichern & Zurücksetzen) > Factory Data Reset (Auf Werkszustand zurück). Klicken Sie auf Reset Tablet (Tablet zurücksetzen) und anschließend auf Erase everything (Alles löschen), um das Tablet zu formatieren".

    Danach startet das Tablet Automatisch neu und die Wiederherstellung kann bis zu 30 min dauern. Also Geduld haben und keine Tasten oder sonst drücken bzw. machen.

    MfG Olaf
     
  3. Ich komme ja nicht mal so weit, weil das Tablet nicht mehr startet...

    Wenn ich direkt bei Acer auf der Seite gucke, kann ich fast von jedem die OS runterladen, damit könnte ich ohne Probleme alles neu rauf spielen.

    Nur find ich für das B1-750 keine OS zum download :/
     
  4. Neuer Stand!

    Habe eine "OS" auf einem französischen Server (Forum) gefunden.

    Beide heruntergeladen, doch keines der beiden lässt sich installieren, da bei beiden die Lizenzen wohl irgendwie fehlen oder fehlerhaft sind.

    Zur Info: ich komme nur in das Recovery Menü rein, sonst lässt sich nichts machen

    Gruß
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. Soo...

    Nach langem hin und her hab ich mein TAB wieder am laufen...
    Sogar mit Root-Rechten .

    Allerdings kann ich trotz Root-Rechte KEINE! Apps auf die SD-Karte kopieren bzw. installieren.

    Hat da vllt noch jmd einen Tipp oder Rat?

    Danke im voraus
     
  6. Welches OS hast Du denn installiert?
    Hast Du es mal mit App2SD probiert?
     
  7. Und?
     
  8. @tutur

    Hier das gleiche "SasKeu wurde zuletzt gesehen:12w 1d ago"

    MfG Olaf