Aspire 7540G Startet nicht mehr richtig.

bourne

Neuer Benutzer
Hallo
Mein problem ist das seit kurzer zeit mein Laptop (Acer Aspire 7540G) nicht mehr richtig startet, unzwar immer wenn ich den Power Button drücke der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Nach paar min. Schalte ich ihn wieder komplett aus. (Power Button für 5 sec drücken). Dann drücke ich wieder den Power Button und versuch wieder mein glück. Wenns wieder nicht an geht nach paar min. (5-20 min) wieder das gleich von oben und das immer wieder bis er an ist. (5-15 Wiederholungen bis er an ist )

Sobald er an ist funktioniert alles einwandfrei. Keine Fehler. Aller Treiber sind laut geräte Manger installiert.

Heute ist noch was dazugekommen das er nach etlicher Zeit nach drücken des Power button kam der Boot bilschirm und da war ein error für die Tastatur drin.
und es stand bitte f1 drücken um fortzufahren. F1 gedrückt und es kam der normale win7 startbildschirm für die benutzer auswahl. und aufeinmal funktioniert das Touch pad nicht mehr. hab dann mit ner externen maus benutzer gewählt und tastatur probiert (im Textdokument ) und sie ging nicht. also NB wieder aus.
wieder mein glück versucht. Ging dann gleich wieder an und jetzt ist er an und funktioniert ohne probleme

Ich schmeiss den NB gleich aus dem Fenster wenns so weiter geht.
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich weiss da steht ziemlich viel, wollte es aber so ausführlich wie möglich schreiben, damit nichts fehlt. Danke im Vorraus

Mein Nächster NB wird trotzdem ein acer sein. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht mehr richtig.

Hallo,
startet Windows nicht oder bleibt es komplett Schwarz. D.h. auch kein BIOS ?
Mal die Default Werte im BIOS wiederhergestellt und abgespeichert !

Gruß
Mc Stender
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr richtig.

Also wenn er nicht startet dann bleibt der bildschirm die ganze zeit schwarz.
in den bios war ich noch nicht. werde das jetzt gleich tuhen (versuchen) und dann bericht erstatten.

danke für die antwort.

bb :)
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr richtig.

hab die bios zurückgesetzt und gespeichert. Der Nb ist über starthile gestartet und hat wiederhergestellt.
hab den nb jetzt ca.5 mal gestart alles einwandfrei kein schwarzer bildschirm mehr. keine ahnung ob der fehler jetzt weg ist aber sieht so aus
dankeschön
werde es jetzt nochmal probieren und in den nächsten tagen und dann nochmal bescheid sagen.

danke nochmals :]
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr richtig.

Hallo
Muss mich leider wieder melden
das problem ist wieder aufgetaucht
jetzt habe ich noch zusätzlich den fehler das die tastatur und das touchpad nicht geht.
:cursing:
das komische dran ist das ich bei der benutzerauswahl mein passwort eintippen kann d.h. die tastatur ist ncht defekt.
aber sobald ich im benutzer drin bin funktioniert die tastatur nicht mehr und das touchpad sowieso nicht. hab mal beide über den gerätemanager gelöscht und neu installiert. für das touchpad habe ich den alten treiber installiert.

danke im vorraus.
P.S. bin am verzweifeln jetzt geht gerade die tatatur und das tocuhpad wieder (komisch).
 

bourne

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr richtig.

habe es jetzt gemacht der fehler auf dem 2tem bild nach dem einloggen in den benutzer kam wieder. tastatur und touchpad sind wie zuvor, vor dem reseten, noch funktionsfähig.
das größere problem ist ja das der fehler mit dem touchpad und der tastatur nicht immer auftritt (aber oft)
wie soll ich weiter vorgehen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Startet nicht mehr richtig.

hallo,
entweder ist dein Rechner total versifft, pardon,
oder du hast ein massives Hardwareproblem8o),
wobei ich eher auf zweiteres tippe:w00t:

Die heilenden Hände wären
@ Volker1 oder @ Zeilentrafo01,
und per PN/Mail anzufragen,
ob sie dir bei dem Fehlerbild helfen können?

Deine Ratenfrage postest du bitte in der Kaufberatung, oder frag deinen Bänker!

good luck!
 
Oben