Aspire 5750G Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Elklopso

Neuer Benutzer
Hallöchen :)

Ich habe angefangen meinen Acer Aspire 5750G für Spiele zu nutzen, und habe festgestellt das teilweise die FPS sehr stark einbrechen... Bei Skyrim zum Beispiel läuft am Anfang noch alles flüssig, aber nach 1-2min fängt es selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen an wie verrückt zu ruckeln :(
Hat jemand eine Idee wie ich das Beheben kann?

Vielen Dank schonmal :)
MfG. Elklopso
 

Elklopso

Neuer Benutzer
AW: Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Ich habe ihn vor ca. 6 Monaten gekauft :)
Und die Lüfter und Kühler habe ich nicht gereinigt weil ich immer Angst habe was kaputt zu machen wenn ich's aufschraube und dann meine Garantie verliere... Oder darf man das einfach so?

MfG.
Elklopso
 

Elklopso

Neuer Benutzer
AW: Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Hallo :)

Danke für die Tipps :)
Ich hab ihn jetzt mal 20 min laufen gehabt mit ein bisschen surfen nebenbei und die Temperatur hat sich bei ca. 47°C eingependelt... Die GPU Temperatur liegt bei 43°. Um die Lüfter zu reinigen habe ich jetzt grade keine Zeit, aber ich werde mich da heute Abend mal drum kümmern.
gibt es eigentlich Grenzwerte die nicht überschritten werden dürfen unter Last?

MfG.
Elklopso
 

Elklopso

Neuer Benutzer
AW: Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Ich hab das eben mal durchlaufen lassen :)
Hier das Ergebnis:

Version 1.02
Datum: 12.11.2011
Uhrzeit: 20:46

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

NVIDIA GeForce GT 540M
Treiber Version: 8.17.12.8562
Speicher: 2048MB

USB-Audiogerät
Version: 6.1.7601.17514
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6276
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD5000BPVT-22HXZT1 477GB
Slimtype DVD A DS8A5SH


Hersteller:
Bios: V1.07
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 5750G
RAM: 8GB / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1015
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.3​
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Hallo,
also dein BIOS 1.07 ist älter. Neues BIOS ist zu empfehlen.
Aktuell ist 1.15 Update ist eignes Risiko.

Auf Acer.de im Support zu finden.

G.g. mal nach den Temperaturen schauen.
Der HwMonitor (Freewareprog.) zeigt die an.

Gruß
Mc Stender
 

Elklopso

Neuer Benutzer
AW: Starke FPS einbrüche bei Spielen :(

Also Temperatur hab ich grade offen... Nach ner halben Stunde surfen, chatten und Teamspeak ist alles so bei 55° und GPU bei 50° :)
Mein BIOS werde ich dann mal updaten...
Vielen Dank :)
 
Oben