Aspire E5-722G Ständiger Bluescreen nach Anniversary Update

Marcserbius

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

es ist zum aus der Haut fahren. Seit dem Anniversary Update (Windows 10) habe ich jeden Tag mit Bluescreens zu kämpfen. Die Fehlermeldung lautet: "attempted switch from dpc". Dabei werden die Daten gesammelt und der Rechner heruntergefahren. Der Fehler tritt immer auf, wenn der Rechner neue Updates runterladen will und/oder der Lüfter plötzlich auf Hochtouren läuft. Die meisten Windows-Updates lassen sich nicht laden, der Rechner stürzt vorher mit Bluescreen ab. Ich habe schon alles Mögliche versucht, auch die Virensoftware deinstalliert, alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht, die Energieoptionen angepasst, Windows Reparatur durchlaufen lassen... nichts führt zum Erfolg.

Vor dem Anniversary Update lief der Rechner perfekt. Hat jemand von euch die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Liebe Grüße
Marc
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
klingt nach "Treiber-Ärger". Schau mal in den Gerätemanager ....

Ansonsten lege ich die Fa. O&O mit dem Shutup an´s Herz.
Ende Update´s und Telemetrie.

Gruß
Mc Stender
 
Oben