Aspire RevoView 100 Spielt ISO in englisch ab

Dieses Thema im Forum "RevoView Forum" wurde erstellt von loader, 7. November 2011.

  1. Hallo,

    ich hab da ein problem der RevoView 100 spielt iso in englisch ab. X(
    Wie kann ich dem Gerät erzählen das ich Deutsch haben möchte.
    In der Grundeinstellung ist Deutsch ausgewählt.

    Kann da jemand helfen ?

    Danke
     
  2. AW: RevoView 100 spielt iso in englisch ab

    hallo,
    sicher, daß da eine deutche Tonspur drauf ist?
     
  3. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Ja eine deutsche Tonspur ist dabei auch ein deutsches menue.

    Am PC und auch auf dem normalen DVD Player ist alles Normal nur auf dem Revo will es einfach nicht.
    Wie gesagt die Datei ist als iso hinterlegt.
     
  4. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    SO hab´s nochmal probiert eine DVD als Iso auf Platte -> Play nur in englisch. :cursing:

    Die einzelnen Vob Files in einen Ordner -> Play auch nur Englisch. :cursing:

    Woran kann das liegen zumal in der grundeinstellung Deutsch eingestellt ist.

    Hoffe es kann jemand helfen - da ich so nicht recht zufrieden bin.

    Danke
     
  5. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Wenn ein deutsches Menü dabei ist, lässt sich denn dann darüber nicht auch "Deutsch" für den aktuellen Abspielvorgang explizit auswählen (Damit meine ich nicht die von dir erwähnte Grundeinstellung des Players!)?
     
  6. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Hallo, die tonspur kann ich im menue auswählen, der film startet dann auch auf deutsch das ist nicht das problem. Was ich jedoch nicht versteh warum stratet das menue nicht gleich auf deutsch -> für die kidds ist das im moment noch etwas schwer. Es muss doch möglich sein das Menue auf deutsch zu starten jeder Normale player beherscht das nur hier will das nicht so...
     
  7. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Wie ist denn die DVD-Region im DVD-Laufwerk eingestellt?

    Im Gerätemanager das DVD-Laufwerk auswählen, rechts klick, Eigenschaften

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Kann ich nicht einstellen da die Iso auf der Festplatte liegt.
     
  9. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Und womit mountest Du die ISO, oder spielst die ISO ab?

    Du musst schon ein paar mehr Informationen raus rücken, sonst können wir Dir nicht helfen!
     
  10. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Mehr info - leicht gesagt......

    Es geht hier um den Acer Aspire REVOview mit Festplatte.

    Ich schiebe die Iso auf die Festplatte stelle das Gerät an und der Multimediaplayer gibts sie mir wieder. Das gute am Revo ist halt das er mit dem Format ISO umgehen kann. da liegen halt nicht so viele Vob files auf der Festplatte rum.
    Die ISO einbinden macht das gerät selbst da kann ich keinen einfluss daruaf nehmen und nein ich komme nicht an den Mediaplayer ran. Das einzige was ich auf deutsch einstellen kann ist OSD und das steht auf Deutsch. Denoch glaube ich dran das es eine möglichkeit geben muss das der player die dvd in deutsch abspielt. :blushing:

    --------------------
    bin ich hier der einzige der da probleme hat ?
     
  11. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Möglich das hier die Programmierer schlicht was vergessen haben dem Programm an
    Parametern mit zu geben!

    Leider finde ich im Netz keinerlei Informationen zur Abspielfunktion von ISO-Medien.

    Da solltest Du ev. mal eine Anfrage bei acer selber starten.
     
  12. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Hab ich schon gemacht aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten so das ich den weg über´s Board eingeschlagen hab
     
  13. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Nun, ich Vermute mal ins Blaue:
    Die ISO wird von der Revo-Software (schätze mal Clear.fi) auch "nur" in ein
    virtuelles Laufwerk eingebunden, so wie das z.B. VLC auch macht.
    Anscheinend ist aber der Regional-Code dieses virtuellen Laufwerks auf -1- eingestellt,
    so das immer Englisch als Sprache vorgewählt ist.
    Das wirkt sich dann nat. auch beim Abspielen der VOB/TS-Daten aus.

    Das aber kann Dir nur der Hersteller beantworten, wenn Du selber in den
    Einstellungen der Software keine Parameter dazu gefunden hast.
     
  14. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Das klingt logisch hoffe mal das der Support mir da weiterhlefen kann ?(
     
  15. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Hat jemand erfahrung mit dem Support - seit 09.11. warte ich aber bekomme keine Antwort. Der wird doch wohl nicht überfordert sein ?
     
  16. AW: RevoView 100 - Spielt ISO in englisch ab

    Diese Möglichkeit besteht tatsächlich!