Aspire ZC-606 Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Steffen24, 11. August 2016.

  1. Hab einen Acer Aspire ZC-606 und würde gerne den Speicher aufrüsten da er nur 4gb hat.
    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle da ich keinerlei Anleitung dazu gefunden habe und er auch von hinten keinerlei einschübe oder ähnliches hat. Wieviel Speicher Steckplätze hat er?
     
  2. Hallo,
    Schrauben entfernen, Rückwand abnehmen. Sollte....
    Dort sollte sich ein einsames SO-Dimm Modul finden.
    DDR3l.
    Da wäre Lesestoff
    [Tutorial] Arbeitsspeicher (RAM) erweitern

    Und DDR3 mit 1,5V ist nicht Kompatibel mit DDR3l und 1,35V.
    Sollte nur ein Slot (Fassung) sein und das Du ein 64Bit Betriebssystem benötigst, ist Dir ja schon klar ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Auf dem Motherboard befinden sich zwei DIMM Sockel, die mit jeweils 4 GB bestückt werden können:

    Aspire ZC606-DIMM.jpg