Aspire VN7-793G Sound zu leise mit Dolby Digital Advanced?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von marquez, 14. November 2017.

  1. Ich hatte das Dolby Digital Advanced installiert und war irgendwie mit dem Sound enttäuscht. Es war irgendwie zu leise obwohl ja 4 Lautsprecher verbaut sein sollen.

    Also ich die Treiber deinstalliert habe, und diesen Standart Realtek Treiber drauf hatte, war es deutlich lauter. Habe noch den kleineren Dolby Equlizier installieren können wo noch angegeben ist das der für das Acer optimiert ist. Da war es ebenfalls laut und man konnte die voreingestellten Settings gut auswählen.

    Hier die Frage:

    Ist es bekannt dass das Dolby Home Theatre 4 oder das Dolby Digital Advanced nicht für den Lappi optimiert sind, b.z.w das nicht alle Lautsprecher angesteuert werden?
     
  2. #2 Linus, 14. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    @ marquez

    Über wie viele "Lautsprecher" verfügt ein Aspire VN7-792G überhaupt? Vier? Bist Du da sicher?

    Du scheinst zu vergessen, dass es sich - auch bei einem Acer Aspire VN7-792G - um ein "Massenprodukt" handelt, bei dem der Anpassungsaufwand seitens Acer so gering wie möglich gehalten wird. Schlicht und ergreifend aus Kostengründen.

    Darüber hinaus frage zumindest ich mich, was Du eigentlich von einem Notebook mit "Mini Lautsprechern" erwartest? Das ist ein Notebook und keine HiFi Anlage.


    Nachtrag:

    Laut Notebookcheck sind 4 Stereo Lautsprecher verbaut. STEREO LAUTSPRECHER!!!

    Und das ist was genau? Und aus welcher Quelle stammt dieser "Dolby Equilizier"?
     
  3. Ich habe das Acer Aspire VN7-793G-71AG, War leider im Prefix nicht verfügbar.
    Ja laut Technischen Daten hat es 4 Lautsprecher.
    Zitat: Weitere Merkmale Audiosystem mit vier Lautsprechern (Dual Stereo)

    Der Unterschied ist schon groß wenn ich den kleinen Equalizer nutze. Da drehe ich es bis zur hälfte auf, und es ist genauso laut wie mit dem Advanced in voller Lautstärke.

    Dachte nur es ist ein bekanntes Problem.
     
  4. @ marquez

    Wie Du vielleicht festgestellt haben wirst, ist es hier im Acer Userforum recht ruhig geworden. Und Nutzer, die ein Aspire VN7-793G nutzen, wird es hier auch nicht so viele geben, die Dir aus Ihren eigenen Erfahrungen heraus berichten könnten. Daher wirst Du vermutlich kaum bzw. gar keine Rückmeldungen anderer Nutzer dieses Notebooktyps erhalten.
     
  5. Hallo,
    @marquez
    Schau mal im Treiber bzw. Programm nach einer "Gehörschutz" Option.
    Die kann einem die Lautstärke echt vermiesen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Ja hast auch recht, dachte jedoch das die Vorgänger Modelle auch 4 Lautsprecher haben und so was bekannt ist.
    Damit ich kein neues Thema aufmache eine andere Frage. Ich habe einen 8 GB Riegel verbaut. Wenn ich dann einen zweiten 8 GB Speicher einbaue, lohnt sich das wegen dem Dual Channel Modus oder ist das unbedingt nicht nötig ?
     
  7. #7 marquez, 14. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017
    @Mc Stender,

    Okay werde ich mal machen wenn ich den Treiber wieder installiere.