Revo RL100 Sound bei Remote Desktop Verbindung deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Revo Forum" wurde erstellt von Mithrandir, 7. Dezember 2011.

  1. Wenn ich Musik (mp3s) wiedergeben will, möchte ich nicht immer vor dem Fernseher[​IMG] stehen um das Gerät zu steuern.
    Am liebsten sollte das remote über mein Notebook gehen.
    VNC habe ich, ist aber elend langsam beim Bildaufbau (rel. langsames WLAN)
    Nun habe ich es via Remote Desktop versucht. Die Einstellung ist so, dass die Widergabe des Remote PCs[​IMG] benutzt wird. Ein Test mit den System Sounds funktioniert (Töne kommen aus der YAS).
    Wenn ich nun das MediaCenter starte, einen Musiktitel auswähle und auf wiedergabe drücke, geht das Lautsprechersymbol auf AUS (durchgestrichen) und ich kann ihn nicht mehr aktivieren.
    Kann mir das jemand erklären/weiß jemand wie man das Problem behebt?
    Danke
    Gruß
    Mith