Aspire 5920G Sondertaste zur Aktivierung der WLAN Funktion plötzlich ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von moep42, 25. Februar 2010.

  1. #1 moep42, 25. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem (wie jeder, der sich hier frisch anmeldet xD).
    Und zwar funktionieren die Funktionstasten auf der rechten Seite meines Acer Aspire 5920G nicht mehr. Wenn ich sie drücke, kommt eine Ausgabe als hätte ich wahllos auf der Tastatur rumgedrückt, außerdem funktioniert die rechte Seite der Tastatur nicht mehr. Ich habe das Flachbandkabel dieser Tasten rausgenommen, nun passiert mit den Tasten natürlich gar nichts mehr, aber die Tastatur geht wieder. Das ist schon ne Weile so, Bluetooth habe ich nicht gebraucht seitdem das auftrat.
    Nun aber zum WLAN: der Adapter war offensichtlich immer eingeschaltet (Hardwareseitig) und unter Vista war er nur aus, wenn mal der Strom komplett weg war (also inkl. Akku). Dann musste ich nur den Launchmanager starten und der Adapter ging wie von Zauberhand wieder.
    Jetzt habe ich auf Windows 7 umgestellt, WLAN lief, alles war halbwegs in Ordnung - bis vorgestern. Da hatte ich ausversehen den Akku komplett leerlaufen lassen und nun ist der WLAN-Sender aus und ich bekomme ihn nicht wieder an.
    Es ist ein Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN. Alle Problembehebungsmanager sagen ich solle den Schalter anschalten, aber der geht ja nun mal nicht. Der Adapter wird auch gefunden und der Gerätemanager sagt, alles wäre in Ordnung. Ich habe sogar im inneren den PCI-Steckplatz gewechselt, aber irgendetwas verhindert, dass der Adapter vernünftig arbeiten kann.
    Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! Ich möchte keinen externen WLAN-Stick benutzen müssen :(

    Viele Grüße,
    moep42
     
  2. AW: Beim Aspire 5920G WLAN-Sender irgendwie anders aktivieren als mit Funktionstaste

    dieses Kabel das du von dem Button/Functionboard rausgezogen hast, schau es dir nochmal genau an. Auf diesem Kabel sin warscheinlich die Pins verbogen, du kannst die mit dem Fingernagel gerade ziehen.... ist ne bekannte Aspire 5920 Krankheit.
     
  3. AW: Beim Aspire 5920G WLAN-Sender irgendwie anders aktivieren als mit Funktionstaste

    WOW!!! VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!

    Der Grund warum die Leiste nicht mehr ging war, dass ich mal Suppe über den Laptop gekippt habe.
    Als ich eben geguckt habe, ob da was verbogen ist, ist mir aufgefallen, dass an der Leiste selber auch ne Steckverbindung ist. Die ist mir noch nie aufgefallen! Kabel rausgenommen, winzige Suppenrestchen entfernt und voila! Es funktioniert wieder!! Genial!

    Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausreichend bedanken soll!!!
     
  4. AW: Beim Aspire 5920G WLAN-Sender irgendwie anders aktivieren als mit Funktionstaste

    Ich kann Dir eine Kontonummer posten zum Spenden für HAITI-Opfer ;)
     
  5. AW: Beim Aspire 5920G WLAN-Sender irgendwie anders aktivieren als mit Funktionstaste

    Ich habe einen Acer Aspire 5920G und aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht was passiert ist, gestern ging es noch, geht jetzt heute meine Wlan Aktivierungstaste nicht mehr. Wisst ihr, wie ich WLan aktivieren kann, wenn die Taste nicht mehr geht.
    Es ist echt dringend!!!
    DANKE :)
     
  6. AW: Sondertaste zur Aktivierung der WLAN Funktion plötzlich ohne Funktion

    Versuche es zunächst mal damit - http://www.acer-userforum.de/295797-post32.html - !