Aspire One D270 Software für die Fn-Taste

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von bajowar, 10. April 2018.

Schlagworte:
  1. Ich bekam ein Aspire one D270 geschenkt. Aus bestimmten Gründen führte ich eine Neuinstallation von Windows 7 durch, Vorher hatte ich alle Partitionen gelöscht. Das hat auch alles gut funktioniert und Win 7 läuft einwandfrei. Zu meinem Entsetzen reagiert der Einsatz der Fn-Taste nicht mehr; also Lautstärke, Helligkeit, Wlan usw. Wo kann ich die erforderliche Software erhalten? Eine Support-Cd habe ich leider nicht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Dieter
     
  2. #2 Linus, 10. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Mc Stender gefällt das.
  3. Danke, jetzt kann ich wenigstens die Lautstärke regeln. Helligkeitsregelung geht noch nicht. Muss ich da noch etwas konfigurieren? Weiterhin benötige ich noch einen Treiber für WLAN. da geht noch garnichts.
    Mit der Bitte um Hilfe!
    Dieter
     
  4. Hallo,

    wer suchet findet auch. Hier gibt es alle Treiber für das One D270 Produkt-Support

    MfG Olaf
     
  5. #5 Linus, 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    @ bajowar

    Sorry - doch ich denke, dass Du die gesamte Installation des Betriebssystems noch einmal machen darfst, da Du ganz offensichtlich bisher keinerlei Treiber installiert zu haben scheinst?!

    Direkt nach der Installation des Betriebssystems - in diesem Falle Windows 7 - sind die Chipsatz Treiber dran - Nuestart - SATA AHCI Treiber - Neustart - VGA Treiber - Neustart - weiter in beliebiger Reihenfolge.

    Und bei den Komponenten, für die gleich mehrere verschiedene Treiber angeboten werden - beispielsweise WLAN - "musst" Du schauen, welche Komponente in Deinem Netbook verbaut ist und den dazu passenden Treiber installieren.

    Die Treiber - und Anwendungen - findest Du alle unter dem vom Adminstrator Olaf H. einkopierten Link.


    Nachtrag:

    @ Moderatoren + Administratoren

    Könnte bitte einmal jemand von Euch das passende Präfix nachtragen? Danke! ;)
     
    Mc Stender gefällt das.
  6. Ups.
    Danke für den Hinweis. :)
     
  7. Offensichtlich ist meine Antwort, in der ich mich für die Hilfe bedankte, nicht hier angekommen. Die ist wohl noch irgendwo unterwegs?
    Also noch einmal vielen Dank für die Hilfe, die hier hatte. Nach dem Hinweis, wo ich die Treiber downloaden konnte, habe ich die entsprechenden Treiber installiert und alles funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Dieter
     
    ralppp gefällt das.