Aspire 5830TG Selbstverändernde Display Helligkeit und eingedrückte Touchpadtasten

butko01

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe seit ich denken kann Acer Laptops...und war bis jetzt bestens zufrieden, bis jetzt...

Hab mir vor knapp 2 Wochen das Aser Aspire 5830TG geholt, ausschlaggebend war die Akkulaufzeit und die relativ schmal gehaltene Konstruktion des Geräts.

Habe jedoch 2 Probleme die ich für nicht normal halte. Das eine ist die, sich ständig selber ändernde, Displayhelligkeit die sich ständig verändert was ein wenig nervig ist, kann man das irgendwie ausschalten, verhindern....in der Suche habe ich leider keine Infos gefunden.:(

Das zweite Problem sind meine "Maustasten" am Touchpad, diese sind an den beiden Enden irgendwie eingedrückt...sie funktionieren zwar richtig, sehen aber in der Mitte irgendwie aufgebogen aus und anfühlen tun sie sich auch nicht gerade angenehm an...irgendwie weich...so dass man den druckpunkt nicht richtig fühlt... Kann ich das reklamieren??

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_LastChance_

Neuer Benutzer
AW: Selbstverändernde Display Helligkeit und eingedrückte Touchpadtasten

Hey,
also bei meinem 5830TG sind die Tasten völlig normal und funktionieren gut, fühlen sich auch anständig an - würde also reklamieren!
Aber lustigerweise bin ich wegen der Helligkeit auf deinen Thread gestossen, bin da auch ratlos :scared:
Keiner dasselbe Problem ausser wir beide?

Liebe Grüsse
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Selbstverändernde Display Helligkeit und eingedrückte Touchpadtasten

Hallo,
schaut mal in die "Dienste".

Da ist einer für "Zuständig".

In den "Energieoptionen / Sparplänen" taucht diese Funktion auch noch auf.

Gruß
Mc Stender
 

Danikg

Neuer Benutzer
AW: Selbstverändernde Display Helligkeit und eingedrückte Touchpadtasten

Besitze zwar noch kein 5830TG, möchte mir aber eines zulegen.
Zu dem Problwm mit der Helligkeit:
Geht mal auf die Systemsteuerung und stellt dort "kleine Symbole" ein.
Nun geht ihr auf Ortungs- und andere Sensoren und entfernt dort den Haken bei "Lichtsensor".
Keine Ahnung ob das funktioniert, klingt meines Erachtens aber stark danach.
 

_LastChance_

Neuer Benutzer
AW: Selbstverändernde Display Helligkeit und eingedrückte Touchpadtasten

Danke für die Tipps. In der Systemsteuerung sind unter den genannten Menüpunkt keine Sensoren eingetragen ("Es sind keine Sensoren installiert") -> daran liegts nicht.

hab jetzt mal unter den Diensten "adpative Helligkeit" dauerhaft deaktiviert, war aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht gestartet... Auf jedenfall hab ich jetzt alles durchgecheckt und deaktiviert was damit zu tun haben könnte, bin mal gespannt obs was bringt meld mich die Tage nochmal ;)

Und Danikg, das 5830TG ist echt der Hammer (nebst dem Problem :tongue:), hab die Version mit i7 und SSD, läuft sauschnell und flüssig, extrem lange Akkulaufzeit (hab mir im Flugzeug 3 filme angeschaut ca 4-5 stunden und hatte immer noch über 1,5h akku danach, echt hammer)! Kann ihn also nur empfehlen :)

Liebe Grüsse
 
Oben