Aspire 8935G selber Aufrüsten ? GPU und RAM

Ich habe das Notebook Acer Aspire 8935g mit Windows 10 mittlerweile
Leider ist das Notebook ja schon ein paar Jährchen alt Ich glaube es ist mittlerwile 8 Jahre alt

Kann ich selber am Notebook irgendwas Aufrüsten, Ich denke da an den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ?

Bei amaz.. habe ich viele Ram Riegel gesehen, das wäre eine Möglichkeit jedoch sind da nur bis 8 GB Riegel da
Und bei der Grafikkarte habe ich nur die gefunden die schon eingebaut ist die ATI Mobility Radeon HD 4670

Eigentlich müssten doch auch Aktuelle ATI Mobility Grafikkarten gehen ODER ?
 
L

Linus

Guest
@ 8935gderanblu

Der Arbeitsspeicher kann auf maximal 8 GB aufgerüstet werden. Selbstverständlich hast Du vergessen, anzugeben, wie Dein Acer Aspire 8935 G genau ausgestattet ist?!

Grafikkarte aufrüsten kannst Du bei diesem Notebook vollständig vergessen, zumal die Grafikkarten, die in der betreffenden Zeit gefertigt worden sind, alle mit einem serienmäßigen "Feature" ausgestattet worden sind, welches einen Wechsel der Grafikkarte sowieso sinnlos erscheinen lässt.

Wozu auch? Unter Windows 10 ist die ATI Mobility Radeon HD 4670 doch sowieso ohne Funktion, da es dafür doch gar keinen Treiber für Windows 10 gibt?!
 
Ich habe noch das Acer Aspire E5-551G-81YN

passend dazu habe ich auf amaz.. einen 16Gb DDR3 Arbeitsspeicher riegel gefunden genau passend zu dem Modell

Kann ich also lieber bei diesem Laptop den Arbeitsspeicher aufrüsten ?

Ist das einfach zu erledigen, Ich meine braucht man dazu besondere Kenntnisse um das Notebook aufzuschrauben ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kannst Du Diesel in einem Benzin Auto verwenden ?
Zwischen den Geräten liegen "Welten".
Daher bitte beim 8935G bleiben. Danke.
Und da ist mit 8GB auf 2 Riegel das Ende erreicht.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Und dabei sind die 2x4GB (ges. 8GB RAM) noch nicht mal gesichert!
Acer selbst spricht beim 8935G von max. 4GB RAM (also 2x2GB) - 8GB können/müssen aber nicht funktionieren!
 

dukecrom

Neuer Benutzer
Also ich habe bei mir 2x4GB installiert. Zusätzlich noch eine SSD als OS Platte zur der vorhandenen 500GB.
Läuft gut. Man kann sogar noch World of Tanks 1.0 drauf spielen. :)
Die CPU würde ich gerne austauschen, da sie kein VT-x kann.
Fragt sich nur, ob man dann im Bios die Einstellung für die Aktivierung von VT-x hat, oder ob es automatisch aktiviert ist?
 
Oben