Aspire 7741G Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Hansbert

Neuer Benutzer
Servus!

Selbst bei den niedrigsten und schlechtesten Grafikeinstellungen hab ich beim Zocken nur eine maximale Framerate von ~20 fps.

Laut Herstellerangabe sind die Vorraussetzungen wie folgt:

Dota 2 Minimum System Requirements:

* OS: Windows® 7 / Vista / Vista64 / XP
* Processor: Pentium 4 3.0GHz
* Memory: 1 GB for XP / 2GB for Vista
* Graphics: DirectX 9 compatible video card with 128 MB, Shader model 2.0. ATI X800, NVidia 6600 or better
* Hard Drive: At least 2.5 GB of free space
* Sound: DirectX 9.0c compatible sound card

Dota 2 Recommended System Requirements:

* OS: Windows® 7 / Vista / Vista64 / XP
* Processor: Intel core 2 duo 2.4GHz
* Memory: 1 GB for XP / 2GB for Vista
* Graphics: DirectX 9 compatible video card with Shader model 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 or better
* Hard Drive: At least 2.5 GB of free space
* Sound: DirectX 9.0c compatible sound card


Mein Laptop hat:

* Windows 7 - 64 Bit
* Intel Core i3 CPU M370 2,4 Ghz
* 4 GB DDR3 Ram
* AMD Mobility Radeon HD 5650



Müsste das Spiel nicht eigentlich bei mir laufen? Hab den neuesten Catalyst installiert und alle Einstellungen auf Leistung gesetzt. Wo liegt jetzt mei Fehler? ^^
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Hallo,
da würd ich mal die Grafiktreiber deinstallieren und nach dem Reboot die getesteten Original - Treiber vom Acer Support nehmen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mal einen "Rechts-Klick" auf das Icon riskiert ? Nur um auf die ATI umzuschalten. :thumbup:
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Den aktuellsten Originaltreiber oder den Treiber, der damals installiert war, als ich den Laptop gekauft hab?

Den aktuellen hatte ich nämlich erst drauf und es war auch nicht besser. :(

Und den Tipp mit Rechtsklick aufs Icon hab ich jetzt nicht verstanden, steh ich aufm Schlauch? :D Ich bin leicht verzweifelt, vielleicht liegts daran.

Aber so ganz grundsätzlich müsste das Spiel schon laufen, oder?
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Was Hybridgrafik heißt weiß ich leider nicht. Installiert ist DirectX 11, ich denke das dürfte aktuell sein.

Ich hab vor einiger Zeit Starcraft 2 gespielt und es ließ sich relativ vernünftig zocken. Und ich denke, dass es von den Anforderungen anspruchsvoller ist als Dota, ist aber auch nur eine Vermutung.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Ausrufezeichen im Geräte-Manager?

Hybrid-Grafik hast Du, wenn Du zwischen AMD- und Intel-Grafik umschalten kannst.

Chipsatztreiber als Erstes installiert?

Alle Patches des Spieles installiert?

Grüße
Dominik
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Bei dem Spiel kann man keine Patches installiern, das läuft über Steam und da wird alles automatisch upgedatet. Und eine Hybri-Grafikkarte hab ich nicht. Glaub ich. ^^

Hier mein Ausleseergebnis:

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

AMD Radeon HD 6500M/5600/5700 Series
Treiber Version: 9.2.0.0
Speicher: 1024MB

AMD High Definition Audio Device
Version: 7.12.0.7708
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6000
Hardwarechip: ALC272

WDC WD3200BEVT-22A23T0 305GB
USB Disk 1GB
UJM G5EV8XIZK SCSI CdRom Device
MATSHITA DVD-RAM UJ890AS


Hersteller:
Bios: V1.26
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 7741
RAM: 4GB / 1334 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1025
Chipsatz : HM55 (Ibex Peak-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 4.0.8

-----------

Die Temperatur ist jetzt im Moment bei ca. 65°C. Wenn ich zocke, dann kanns schon mal auf 80°C gehen. Hab den Lüfter erst vor einigen Monaten gesäubert, denke also nicht, dass sie verschmutzt sind.
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Das war wohl ne SD Speicherkarte, hab sie mal raus.

Hab auch den Catalyst deinstalliert und den Originaltreiber wieder rauf, allerdings ändert sich nicht wirklich viel. Ich hab ca. 25 fps und wenn etwas mehr Action ist, dann gehts dahin.

Also entweder ich dreh gleich durch oder ihr habt noch andere Tipps parat. ;)
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

USB Disk 1GB <-- Das war die Speicherkarte. ^^

Was das andere ist weiß ich nicht und wie ich das wegbekomme natürlich erst recht nicht. :D
 

Hansbert

Neuer Benutzer
AW: Sehr niedrige Frame Rate bei Dota 2

Ich hab alle Einstellungen auf Low oder komplett aus. Die Auflösung ist bei 1280x720. Wird aber auch nicht besser, bei einer niedrigeren Auflösung.
 
Oben