Nitro AN517-52 Sehr leise Tonausgabe

papp61

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Notebook bekommen.
Nach dem ich alle Treiber geladen hatte stellte ich fest, dass die Tonausgabe sehr leise ist.
Selbst bei voller Einstellung also 100.
Die Soundkarte ist einen Realtek (R).
Die Treiberversion ist die Aktuellste.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
den "Mixer" unten rechts in der Taskleiste hast Du mal mit der "Rechten" Taste angeklickt ?
In die Windows-Rubik verschoben.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

papp61

Benutzer
Ja hab schon alles ausprobiert. Der normale Notebook Ton bleibt sehr leise. Ich habe mal mein Soundsystem angeschlossen da läuft alles normal.
Will das aber nicht dauerhaft betreiben. Stromkosten sparen, wenn es nicht benötigt wird. Allerdings muss ich hier die Soundeinstellungen auch ungewöhnlich hoch einstellen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann halte mal in den "Optionen" nach einem "Gehoerschutz" ausschau.
Deaktivieren.
Der ist eigendlich für den Kopfhoerer gedacht.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
eben mal getestet. A515-52G
50% = Leise.
100% = Nun ja. Nicht übermäßig laut.
Die "Lautsprecher" haben ja auch nur knapp 2cm. Also "Laut" geht in der Tat anders.
Moeglicherweise ist ja eine BlueTooth Variante (Lautsprecher / Ohrstoepsel) die Alternative ?
Zur 99+10 Home Sound Anlage ?

Gruß
Mc Stender
 

papp61

Benutzer
Wenn das Standard ist, ist das ein Armutszeugnis bei dem Preis, den man für das Notebook zahlt. Also ganz klar Daumen runter.:(
 

Robert16

Neuer Benutzer
Gebe dir vollkommen Recht. Habe dasselbe Problem. Hätte von Acer etwas anderes erwartet. Das ist das erste und letzte Laptop das ich bei Acer gekauft habe
 
Oben