Iconia W511 Screenshot erstellen

schnizzen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Habe seid geraumer Zeit das iconia w511. Nach etwas Eingewöhnung (ich war davor ein Androide ) finde ich der Gerät sehr gut.
Zwei Fragen hätte ich da aber:
1. Hat schon jemand rausgefunden wie man einen Screenshot erstellt? Oder kann man das eventuell gar nicht?

2. Hat jemand einen Tip für eine anständige Facebook app?

Wie gesagt ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
 

schnizzen

Neuer Benutzer
AW: Screenshot erstellen

Nein noch nicht. Ich hatte gehofft das es da irgendeine Funktion am tab gibt.
Bin da wohl etwas verwöhnt von meinen Samsung Geräten (screenshot button bzw. mit der Handkante übers Display wischen) :-D
Gibt es dieses snipping tool im Windows store?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Screenshot erstellen

Wenn's zu umständlich ist, kannst Du bei den Eigenschaften der Datei eine Tastenkombination festlegen.
Voraussetzung ist natürlich eine eingeblendete Tastatur! :drool:
 

AcerW510

Neuer Benutzer
AW: Screenshot erstellen

Unter Windows wird mit der Druck-Taste ein Bildschirmfoto erstellt, in die
Zwischenablage. Bildbearbeitung öffnen (z.B. XNVIEW), einfügen und ggf. Ausschnitt aus dem Bild wählen.

Mit Dock ist alles gut :)
 

luisoft

Forenmumie
AW: Screenshot erstellen

Nur gibt es diese Drucktaste nicht bei der Touch-Tastatur - oder ich habe sie einfach übersehen.

Gruß Luisoft
 

tresjam

Neuer Benutzer
AW: Screenshot erstellen

Screenshot erstellen auf W510 / W511 :

1. Windows Taste drücken / berühren und halten

2. Lautstärke Minus drücken.

fertig.

In "Screenshots" des Bilder-Ordners werden alle Aufnahmen abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben