Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nun seit 21 Monaten in Besitz des Netbooks Acer Aspire One 722 und seit ca. einem halben Jahr macht er Probleme.
1)
Zunächst begann er einfach mitten im Arbeitsprozess herunterzufahren, normalerweise fuhr er sich selbstständig wieder hoch. Später hing er sich einfach auf und mir wurde immer die Sanduhr (Kreis) angezeigt, es passierte minutenlang nichts, bis ich folgende Tastenkombi drückte: Strg+Alt+Entf, sodann fragte er mich, was ich von ihm fordere, meist half auf "abrechen" zu gehen und er arbeitete wie gewohnt weiter. Im Laufe der Zeit brachte dies nichts mehr und nun muss ich, sobald er sich aufhängt, den Ausschaltknopf oben links länger gedrückt halten. Nach ein paar Minuten kann ich das Netbook duch den selbigen Vorgang wieder hochfahren.
2)
Seit zwei Tagen zeigt er mir ein weiteres Symptom. Schalte ich ihn ein, reagiert er bis zu der Seite, in der mein Benutzerpasswort abgefragt wird, normal; dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann dennoch meine Buchstaben weiter eintippen, denn kurz darauf flackert er wieder auf. Das Spiel "schwarzer Bildschirm - farbiger Bildschirm" wiederholt sich mehrmals und dann arbeitet er normal weiter.
3)
Um Rechnungen oder Skripten zu verfassen, nutze ich "Word", seit ebenfalls einem halben Jahr kann ich diese Dokumente nicht mehr öffnen, da er mir diese in oranger Färbung anzeigt, klicke ich darauf, erscheint ein Kästchen, in dem ich drei Antworten anklicken kann: a) Microsoft... bereits erworben
b) Testversion nutzen
c) Microsoft Office Online erwerben
Gehe ich auf Antwort a), denn ich habe 2010 für meinen Laptop ein Studentenpaket erworben, das für zwei weitere PC nutzbar hätte sein sollen; und gebe den Schlüssel ein, heißt es, dieser sei nicht gültig.
Gehe ich auf b) funktioniert trotz der Anweisungen rein gar nichts.
Ich bin in diesem Fach wirklich eine Frau mit zwei linken Händen, sei es, wenn es um die Fachsprache geht oder im Wissen.
Jedoch bevor ich das Netbook beim Händler reklamiere, hoffe ich, dass einige gedulsame wissende Könner unter Euch sind und mir helfen können.
In diesem Sinne kämpfe ich mich erst einmal durch diesen mir fremdartigen Foren-Dschungel und freue mich auf Eure Ideen und Tipps.
Ich bin nun seit 21 Monaten in Besitz des Netbooks Acer Aspire One 722 und seit ca. einem halben Jahr macht er Probleme.
1)
Zunächst begann er einfach mitten im Arbeitsprozess herunterzufahren, normalerweise fuhr er sich selbstständig wieder hoch. Später hing er sich einfach auf und mir wurde immer die Sanduhr (Kreis) angezeigt, es passierte minutenlang nichts, bis ich folgende Tastenkombi drückte: Strg+Alt+Entf, sodann fragte er mich, was ich von ihm fordere, meist half auf "abrechen" zu gehen und er arbeitete wie gewohnt weiter. Im Laufe der Zeit brachte dies nichts mehr und nun muss ich, sobald er sich aufhängt, den Ausschaltknopf oben links länger gedrückt halten. Nach ein paar Minuten kann ich das Netbook duch den selbigen Vorgang wieder hochfahren.
2)
Seit zwei Tagen zeigt er mir ein weiteres Symptom. Schalte ich ihn ein, reagiert er bis zu der Seite, in der mein Benutzerpasswort abgefragt wird, normal; dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann dennoch meine Buchstaben weiter eintippen, denn kurz darauf flackert er wieder auf. Das Spiel "schwarzer Bildschirm - farbiger Bildschirm" wiederholt sich mehrmals und dann arbeitet er normal weiter.
3)
Um Rechnungen oder Skripten zu verfassen, nutze ich "Word", seit ebenfalls einem halben Jahr kann ich diese Dokumente nicht mehr öffnen, da er mir diese in oranger Färbung anzeigt, klicke ich darauf, erscheint ein Kästchen, in dem ich drei Antworten anklicken kann: a) Microsoft... bereits erworben
b) Testversion nutzen
c) Microsoft Office Online erwerben
Gehe ich auf Antwort a), denn ich habe 2010 für meinen Laptop ein Studentenpaket erworben, das für zwei weitere PC nutzbar hätte sein sollen; und gebe den Schlüssel ein, heißt es, dieser sei nicht gültig.
Gehe ich auf b) funktioniert trotz der Anweisungen rein gar nichts.
Ich bin in diesem Fach wirklich eine Frau mit zwei linken Händen, sei es, wenn es um die Fachsprache geht oder im Wissen.
Jedoch bevor ich das Netbook beim Händler reklamiere, hoffe ich, dass einige gedulsame wissende Könner unter Euch sind und mir helfen können.
In diesem Sinne kämpfe ich mich erst einmal durch diesen mir fremdartigen Foren-Dschungel und freue mich auf Eure Ideen und Tipps.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: