Aspire V5-573G schlechter Wlan/Lan Empfang?

Th3ory

Neuer Benutzer
Nabend allerseits,

ich hoff einfach mal, dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich mit vor kurzem ein V5-573G-54208G1Taii geleistet, welches momentan ein paar kleine Netzwerkprobleme zu haben scheint. Es läuft auf Win 8.1 64-Bit und bereitet mir im WLAN und LAN durchaus Kopfschmerzen.

Das Problem ist, dass ich zwar ins Internet komme, aber meine Browser nur sehr sporadisch eine Seite öffnen können. Im x-ten Versuch klappt es dann mal mit Glück. Komischerweise sind meine Messenger (ala Skype) dauerhaft on, während mit Spotify, Firefox und Chrome manches mal sagen, dass ich offline sei. Hat einer ähnliche Erfahrung und hat das Problem gelöst? Treiber sollten die neusten sein, da Acer seine Treiber lt. Website im Oktober aktualisiert hat, mein NB aber erst im November gefertigt wurde?!

Ich hoffe, man verstehe mein Anliegen und kann mir helfen :)

LG Th3ory
 

Th3ory

Neuer Benutzer
AW: schlechter Wlan/Lan Empfang?

Also ich wollte da mal ein Update drauf machen, da war es schon drauf. Also gehe ich standardmäßig davon aus.... :(
 

qqqq

Benutzer
AW: schlechter Wlan/Lan Empfang?

Dann sollte das Update eigentlich richtig installiert sein. Hast Du irgendwelche besondere Firewall oder Virenscanner installiert?
 

Th3ory

Neuer Benutzer
AW: schlechter Wlan/Lan Empfang?

Hm.. als Firewall läuft ZoneAlarm... glaubd as Teil hat nen integrierten Virenscanner (Memo an mich selbst.. nachher nachsehen!)
 

qqqq

Benutzer
AW: schlechter Wlan/Lan Empfang?

ZoneAlarm gehört in einem solchen Fall zu den üblichen Verdächtigen.....

Sollte man testhalber mal deinstallieren; deaktivieren ist da nicht immer ausreichend.
 
Oben