Aspire 5750G Schlechte Aufnahme über Mikrofon

wellia

Neuer Benutzer
Hallo,
Versuche am Notebook Gesang aufzunehmen.
Habe schon das interne Mikro, einen USB-Mixer und ein USB-Mikro probiert.
Immer starkes Rauschen und fiepen im Hintergrund.

Verwende als Software Magix Samplitude und habe auch audacity probiert. Immer das gleiche - schlechte Aufnahme-Qualität.

Liegt das an der Soundkarte ???
Ich brauche dringend Hilfe oder Tips.
Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schlechte Aufnahme über Mikrofon

Hallo,
USB-Mico...... Ist gut und hat mit der Soundkarte nix zu tun.
Was sagt der Preis ????

Unter 20 Euro ??? = Qualität entsprechend.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das Du die Lautsprecher (während der Aufnahme) ausschalten solltest (Rückkopplung) ist schon klar ???
 

wellia

Neuer Benutzer
AW: Schlechte Aufnahme über Mikrofon

hallo,
stimmt, ist ein billiges.
Aber mit dem USB-Mixer , der gleichzeitig als Audio-Interface fungiert, + sehr gutem Mikrohätte es ja eigentlich klappen müssen.

Schalte ich am Mixer die Phantomeinspeisung an, schlägt der Aufnahmepegel noch stärker aus.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine einigermaßen vernünftige Aufnahme hinzubekommen.
Ich probiere schon seit Tagen alles mögliche aus.
 

wellia

Neuer Benutzer
AW: Schlechte Aufnahme über Mikrofon

Hallo,
an alle, die das gleiche Problem haben !
ich habe für mich die Lösung gefunden.
Habe in meiner Aufnahme Software (Magix Samplitude) immer den ASIO-Treiber ausgewählt und dachte, der ist aktuell.
ASIO-ASIO

Irrtum:
Habe jetzt ASIO4ALL runtergeladen und siehe da, das Rauschen ist weg.
:w00t:
Hätte nie gedacht, das der Treiberunterschied ASIO zu ASIO4ALL das Problem ist.
Gruss,
Andreas
 
Oben