easyStore H340 Schaltet sich spontan ab

koschinger

Neuer Benutzer
Kurz (5-15 min) nach dem Start schaltet sich die Kiste plötzlich ab, Power leuchtet konstant blau, der Rest ist dunkel.

In den Windows Events ist nichts zu finden, nur "Das System wurde zuvor am ... um ... unerwartet heruntergefahren". Am VGA ist auch nichts zu erkennen - ganz normale Arbeit und dann einfach schwarz, keine Fehlermeldung. Ich habe die Systemplatte ausgetauscht und den Server (WHS V1) neu aufgesetzt, leider vergebens.

Es sieht IMHO nach einem Hardwareproblem aus, möglicherweise Netzteil oder MB. Habe alle 4 HDDs drin, Last genug, aber Überhitzung wohl kaum - das Problem tritt eben relativ kurz nach dem Start auf, danach kann die Kiste stundenlang laufen. Alle Spannungswerte sind übrigens grün.

Kennt ihr das Verhalten bzw. Fehlerbild?

Vielen Dank im voraus.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Schaltet sich spontan ab

Hy!
Sry für die späte Antwort.
Du hast aber eh schon alles Richtig gemacht um Fehler Auszuschließen.
Falls der Reboot immer nach etwas längerem AUS "sein" vorkommt dann kann es sein das Kodensatoren defekt werden.
Die müßen erst Betriebs-Temp. erreichen um zu funktionieren.
Einschicken wäre eine Hilfe.
Hast du schon mal einen Virenscan auf den Daten Platten gemacht? (ich weiss du hast Neu inst. aber man weiss nie)
 

koschinger

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich spontan ab

Vielen Dank, in die Richtung habe ich auch gedacht. Wahrscheinlich ist das Netzteil schuld, das MB kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Weißt du wieviel ein MB oder Netzteil beim Acer kosten könnte? :sad:
 

koschinger

Neuer Benutzer
AW: Schaltet sich spontan ab

@mskrause

Glaube ich nicht, bei mir sieht es vielmehr nach einem Hardwareproblem aus.
Die Abstürze passieren nur am Anfang oder kurz danach. Wenn die Kiste einmal läuft, ist alles Ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben