Predator G3610 Schafft der PC eine Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte

Buzz2k12

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte. Schafft mein Predator G3610 aus dem Jahr 2012 eine Grafikkarte wie die folgende:

Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


Ich bin da unsicher, da ich oft gehört habe, dass in den Acer PCs schlechte Netzteile verbaut sind. Außerdem hat die aktuell verbaute HD 7770 einen max. Strombedarf von ca. 80 Watt und die neu hat glaube ich max. ca. 180 Watt. Also schon einiges mehr. Habe halt bedenken, dass mein Netzteil zu schwach ist.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schafft der PC eine Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte

Hallo,
das
die neu hat glaube ich max. ca. 180 Watt. Also schon einiges mehr. Habe halt bedenken, dass mein Netzteil zu schwach ist.
solltest Du verdoppeln und in "Strom" = Ampere umrechnen.
360W : 12V = 30 Ampere NUR die Grafikkarte zum Einschalten.

Bringst das Netzteil nicht (was ich mal so befürchte), schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

Gruß
Mc Stender
 

Buzz2k12

Neuer Benutzer
AW: Schafft der PC eine Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte

Danke für die Antwort! Kann ich irgendwo sehen wie viel mein Netzteil schafft? Also durch spezielle Software oder steht das auf dem Netzteil drauf?

Denn auf einen schwarzen Bildschirm hab ich kein Bock :D
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Schafft der PC eine Sapphire 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte

Hallo,
sollte auf dem jeweiligen Typenschild stehen.
Bei besseren Netzteilen, auch mehrfach (mehrere "Stänge" unabhänig).
Nicht die Leistung ist entscheiden (500 / 600W sollten es schon sein).
Ohne den passenden Strom, bleibt es Dunkel.

Gruß
Mc Stender
 
Oben