[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

@Mc Stender meinte, dass in erster Linie der MediaMarkt dein Ansprechpartner ist!
Normalerweise wäre der Werdegang so gelaufen, dass du dich nicht direkt an Acer wendest, sondern deine Garantieansprüche ausschließlich gegenüber deinem Händler geltend machst, denn nur mit dem hast du einen Kaufvertrag abgeschlossen!

Die Händler wimmeln gerne damit ab, dass es über (in diesem Fall Acer) schneller ginge, wenn man sich direkt an den PC-Hersteller wendet.
Damit wollen sie sich selbst Arbeit vom Hals schaffen und die Problemfälle den Käufer selbst regeln lassen.

Der MediaMarkt hat die Pflicht das Gerät von dir entgegen zu nehmen und die Reparatur über Acer in die Wege zu leiten - das kann nicht dein Problem sein!

Jetzt wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, würde ich mit einer weiteren Eskalationsstufe drohen und ggf einen Anwalt hinzuziehen.
Unbenommen davon hat die MediaMarkt Filiale sicherlich einen Geschäftsführer (siehe @Mc Stender), an den man sich wenden könnte/sollte.
In der Regel laufen dann Telefonate zwischen den Firmen in einer höheren "Ebene" ab.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

, sondern deine Garantieansprüche ausschließlich gegenüber deinem Händler geltend machst, denn nur mit dem hast du einen Kaufvertrag abgeschlossen!
Gewährleistung! Nicht Garantie ...
Garantie gibt der Hersteller (so das er es dann tut), Gewährleistung der Inverkehrbringer (und das ist GESETZ, eine per Gesetz verbriefte GARANTIE gibt es nicht).
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Upps - wo er Recht hat hat er Recht !!!
So was kommt davon, wenn man mal einfach so ins Blaue rein schreibt!

Aber ich denke, das Prinzip ist so oder so erkennbar!
 
Oben