Aspire X1930 Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Disco_Roy

Neuer Benutzer
Hey,

Mit dem Bild bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ich habe gestern How I Met Your Mother (x264) einmal mit der PS3, einmal direkt vom TV und einmal mit dem Acer abgespielt, das Bild ist auf dem HTPC deutlich schlechter und ruckelt auch leicht. Hardwarebeschleunigung im VLC habe ich auf an. Kann es sein das meine Catalyst Einstellungen keinen Sinn machen?

Mein TV ist Sony KDL 55-HX855. Am Pixelformat liegt es m.E. nicht. Bestes Bild aber auch stärkstes ruckeln habe ich bei 1080p/60Hz, bei 1080p/24 und 50 Hz ruckelt es weniger, sieht aber auch schlechter aus. Weis nicht mehr weiter...

Mod Edit
von http://www.acer-userforum.de/hardware/48649-aspire-x1930-neue-gpu-moeglich.html#post382048
ausgelagert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue GPU möglich?

Hallo,

stärkstes ruckeln habe ich bei 1080p/60Hz, bei 1080p/24 und 50 Hz ruckelt es weniger.

Das ForumsOrakel ist heute wieder echt beschlagen.
Von Grafikkarte an Monitor geht es WIE ??
Catalyst mal geöffnet und die Optionen geprüft ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wiedergabesoft wäre was ? Quelle ist (hoffentlich nicht das Internet). :rolleyes2:
Ansonsten mache doch bitte einen passenden Tread auf. Mit dem Topic hat´s nicht mehr weiter zu tun. Oder ?
 

Disco_Roy

Neuer Benutzer
AW: Neue GPU möglich?

Denke schon das es mit dem Tread zu tun hat,
da das Problem potentiell die Grafikkarte ist.

wie beschrieben geht es von der grafikkarte an den tv (hx855),
die geschieht logischerweise über hdmi.
Natürlich habe ich schon einiges an Catalyst rumgespielt aber bei 32!
Möglichkeit gibt es da sehr viele Optionen.
Software ist wie gesagt Vlc Player (power dvd, media player , mpc, bs player haben noch schlechteres Bild).
Quelle ist Internet, Format x264.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue GPU möglich?

Hallo,
Du hast also einen Internetzugang und einen Anbieter der 200MBit kontinuierlich liefert ?

Kleine Übersicht der erforderlichen Bandbreite.
H.264 ? Wikipedia

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beiträge in einen seperaten Tread ausgelagert. Software / Quellenproblem.
 

Disco_Roy

Neuer Benutzer
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Sorry hab dich falsch verstanden. Quelle ist ein Buffalo Nas, das über gigabit lan an allen Geräten angeschlossen ist. Speed ist kein Problem, auch wenn ich die Dateien von der Festplatte aus öffne sieht es genauso aus. Sollte ich evtl. eine ältere catalyst Version versuchen? Komme irgendwie nicht vorwärts...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Hallo,
dann schau mal nach Virenscannern. Auch Firewalls sind eine Quelle der ..... Kobolde.

Die Hardwarenutzung hast Du bei VLC aktiviert ?

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91 KB · Aufrufe: 5
H

HATHOR

Guest
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Bei manchen Virenscannern kann man sowohl Laufwerke entsprechend den Laufwerksbuchstaben und Dateien, entsprechend den Endungen, z.B. mp4, ts, mpg, avi, flv u.a. ausschliessen.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Empfehlung: MSE.
.
 

Anhänge

  • MSE-01.jpg
    MSE-01.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9
  • MSE-02.jpg
    MSE-02.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Disco_Roy

Neuer Benutzer
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Hallo,

Also schon mal vielen Dank für die Hilfe,
An den virenscanner hatte ich noch gar nicht gedacht.
Also die Beschleunigung bei vlc ist wie gesagt an.
Die Dateitypen habe ich bei mse wie beschrieben ausgeschlossen.
An der Wiedergabequalität hat dies aber leider nichts...

Wie kann es denn überhaupt sein das die Datei an der ps3, am tv eigenen player, am ipad, am ultrabook, am razor i und einem anderen pc einwandfrei vom nas abgespielt wird, aber am htpc mit i3 und einigermaßen vernünftiger Grafikkarte ruckelt.

Was mir gerade aufgefallen ist, das bei Der Windows Leistungserstellung die Grafikkarte nur 4,5 punkte bekommt. Grafik spiele ist 6,1. insgesamt verfügbarer Grafikspeicher ist 2295 mb, dezidierter Grafikspeicher 512 und dezidierter systemarbeitsspeicher 0 mb, ist das normal für eine hd 6450!?!
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Probier auch mal nen anderen Player, MPC-HC mit seinen eingebauten Filtern sollte das mp4 hardwareunterstützt abspielen. In der Fußzeile steht dann [DXVA]. Nicht alle Player können alles gleich gut...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ruckelnde Darstellung von MPEG4

Oder der "vergessene" UMTS Stick (besser die Software davon).
Auch Report-Programme (HwMonitor / CPU-Z / GPU-Z) können für die "Ruckler" sorgen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben