Iconia W510 Rote LED am Power Knopf?

Sneak-Out

Neuer Benutzer
So, nun habe ich mir auch so ein Teil geholt und habe nach drei Tagen das Gefühl, dass es Software-seitig doch einige Probleme zu geben scheint.

Bereits nach einem Tag ließ sich das Gerät nicht mehr wie gewohnt einschalten. Durch herum probieren ging es dann mit Volume oben und Powerknopf doch und danach lief es auch ganz normal.

Was mich nun verwundert, ist das rote LED Licht am Powerknopf, zu dem es offenbar keine Erklärung ergibt. Laut Anleitung (deutsch/englisch) gibt es nur gelbes Licht und blaues Licht.

Nach dem oben beschriebenen Vorfall ist es allerdings rot, wenn das Netzteil dran hängt und am aufladen ist. Wie es voll geladen aussieht, weiß ich derzeit noch nicht. Ist das Netzteil getrennt, ist gar kein Licht zu sehen. Auch nach dem unmittelbaren Einschalten ist kein gelbes oder blaues Licht kurzzeitig zu sehen, wie es in der Anleitung beschrieben wird.

Hat jemand eine Idee, was das ist? Schon defekt das Gerät? Ich meine so läuft es ja.
 

Sneak-Out

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

Konnte eben endlich mal mit dem Acer Support schreiben, die meinen, dass vermutlich ein defekt in der Stromversorgung vorliegt und ich das Gerät einschicken soll.

Sind ja tolle Aussichten! :mad:
 

Sneak-Out

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

Trotzdem ärgerlich ... hoffe der Umtausch bei MM klappt problemlos .. sonst ist es ja ein schickes Teil .. :razz:
 

Sneak-Out

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

So, habe nun ein neues Gerät erhalten und das gleiche "Problem" mit der roten LED. Das Gerät funktioniert aber einwandfrei, so dass ich langsam glaube, dass die einfach rot sein muss. Lädt man den Akku vollständig auf, wird das Licht auch blau, wie laut Anleitung beschrieben.

Gehe einfach davon aus, dass die Beschreibung in der Anleitung einfach nicht zutrifft oder irgendwas in der Produktion oder Software geändert wurde. Das trifft auch auf die Dock zu. Da haben ich ebenfalls noch kein gelbes Licht gesehen, wie laut Anleitung beschrieben.

An der Stelle finde ich dann aber auch den Acer Support etwas unfähig, die es auf ein Problem bei der Stromversorgung zurückführen. Nun bekommen sie ein vermutlich völlig intaktes Gerät als defekt zurück.
 

Crisma

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

Hallo,
ich kram mal das Thema wieder raus, weil ich gestern auch einen Vorfall mit dem roten Licht an dem Dock (also oben links an der Tastatur) hatte.
Es hat einfach angefangen zu blinken (aber eher sehr langsam)

Erst dachte ich, es wollte mich darauf hinweisen, dass der Akku bald alle ist, aber der hatte noch über 40%.
Und dann hatte ich gesehen, dass ich eine "wichtige Meldung" hatte, und zwar waren die Datenbanken von Kaspersky wieder mal stark veraltet.

Meine Frage: kann es sein, dass das rote Licht mich darauf hinweisen wollte?
 

luisoft

Forenmumie
AW: Rote LED am Power Knopf?

Ging das rote Licht denn aus nachdem Du die Datenbank aktualisiert hast? Wenn ja, dann dürfte es das sein.

Gruß Luisoft
 

Crisma

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

Leider konnte ich das gestern nicht mehr testen.
Das Kaspersky Update dauert immer Ewigkeiten, das wurde mir zu spät.
Aber ich beobachte das ;)
 

Crisma

Neuer Benutzer
AW: Rote LED am Power Knopf?

Hallo,
ich hab seit langem mal wieder mein PC angemacht und es hatte wieder sofort angefangen zu blinken.
Es hörte auf, als ich es ans Netzteil angeschlossen hatte.
Es scheint also, als wollte mir das Dock doch sagen, dass der Akku bald alle sei.
 
Oben