Reinigung der Lüftungseinheit und der Lamellen > Austausch von Erfahrungen - Anleitungen - Fotos - e

genossealex

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Weisst einer wie man beim Aspire 5920G das silberne Gestell rausnehmen kann wo der Lüfter drin ist, damit ich besser an die Lamellen rankomme?
Hab die 2 Schrauben schon gelöst, nachdem ich die Grafikkarte entfernt habe, bekomme das Ding aber nicht raus und zu stark will ich auch nicht ziehen, ich will es ja nicht kaputt machen.


Und weiß einer ob es im Netz vielleicht irgendwo ne Anleitung gibt, wo drin steht wie ich die anderen Teile auch ausbauen kann?
 
S

stadler5

Guest
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Hallo.

sagt mal weiß jemand wie ich an den Lüfter beim 8935G komme die service klappe ist sehr bescheiden.:confused:
 

xerox99

Foren Kobold
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

stadler5

da kommste ohne garantieverlust nicht ran. Du kannst nur mit dem Staubsauger grob an den lüftungsöffnungen ansaugen. ABER VORHER DEN LÜFTER MITTELS EINER BÜROKLAMMER BLOCKIEREN.
 

paran0id

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

Niemals in der Garantiezeit an den Lüftern, Kühlkörpern oder ähnlichem schrauben. Damit verliert man laut Aussage Acer Help Line die Garantie !
 

Michael2

Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Hallo,

bei meinem Aspire 8735g rattert ab und zu der Lüfter ganz ganz leise. Hat er sonst nicht gemacht. Gerät ist ca 1,5 Monate alt. Was kann das sein? Staub kann es ja eigentlich nicht sein.

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Wenn er Rattert würde ich den Einschicken!
Rattern ist "meist" ein Zeichen für ein in kürze sterbendes Lager.
 

Michael2

Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Hallo Grinch:D,

danke für Deine Antwort...

Denkst du wirklich??

Das wäre aber ärgerlich..........

Was nur komisch ist. Es ist nicht direkt zu hören. Also wenn ich ihn einschalte surrt er ganz normal. Erst nach ca 10 Minuten rattet es etwas verschwindet aber nach kurzer Zeit weider. Wenn ich den Laptop etwas schräg halt ist es meist direkt weg...
 

Acer7730

Neuer Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Hallo,

Habe einen Aspire 7730G,
habt ihr was neues, wie man ihn am besten Säubern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

@ Michael2

Sofern Du dafür Sorge trägst, dass keinerlei Gegenstände in den sich drehenden Lüfter geraten können - warum denn nicht ? ;)
 

Michael2

Benutzer
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

So habe mal den Deckel abgemacht. Dann rattert der Lüfter nicht.....
Scheint dann wohl irgendwie am Deckel zu liegen....:confused:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Disskusionen rund um das Lüfter-Reinigen

Viele fragen sich bestimmt: Wann wird es denn nötig das man den Kühler/Lüfter reinigt!?

Antwort: Wenn es so wie auf dem Foto aussieht ;-)

staubratten.jpg
 

nahodin

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

servus,
ist es nicht gefährlich das ganze mit druckluft zu machen da meines wissens die kommpressoren immer feuchte luft abgeben. ich hab mir für unseren staubsauger ne spitze düse besorgt und saug den aus.

mfg nahodin
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

ach noch nen Tipp: man sollte auch vllt. wenn man den lüfter abnimmt, neue Leitpaste, am besten aus kupfer kaufen und auf gpu und cpu schmieren ich sag nur die leitet viel besser als der billige standart kram (kostet knapp 10 euro)
 
F

frido

Guest
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

@ j!lyyy

Und bei einem Notebook, bei dem noch Garantie besteht, ist mit der Entfernung der "alten" bzw. "orignalen" Wärmeleitpaste und dem Auftragen neuer Wärmeleitpaste die Garantie "über den Jordan" !
 

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

wie will acer denn bitteschön herausbekommen dass du neue leitpaste drauf gemacht hast erkläre mir das mal, wenn man nen richtigen schraubendreher hat und keine kratzer auf die schraube macht merkt das kein Mensch !
 
F

frido

Guest
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

@ j!lyyy

Schön und gut - und trotzdem gibst Du hier öffentlich einen Hinweis an alle User, der im Fall der Fälle die Garantie gefährdet - und deshalb kann und werde ich das hier so nicht stehen lassen ! Hat nichts mit Dir persönlich zu tun ! ;)

Darüberhinaus ist nicht jeder "Otto Normaluser" in der Lage, die "alte" bzw. "orignale" WLP selbstständig und vor allem richtig zu entfernen und neue WLP aufzutragen - und zwar so, dass das System anschließend wieder zuverlässig und stabil läuft und sich nicht irgendwann "in Rauch auflöst" !
 
Oben