Aspire E1-771 Recovery Menü

wahke

Neuer Benutzer
AW: Recovery Menü

mit dem tool kann ich aber nur windows 8.1 herunterladen ....

Dann weist du sicher wo ich windows 8 herunterladen kann ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery Menü

Hallo,
den Link kennt nur die Suchmaschine.

Aber die aktuelle Version von Windows 10 sollte den Key akzeptieren. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Recovery Menü

Der Installationsdatenträger von Windows 8.1 vom oben genannten Download-Link von Microsoft sollte eigentlich alle OEM-Keys von Windows 8 akzeptieren und auch aus dem Bios auslesen können. Habe ich selbst schon bei verschiedenen Acer-Desktops/-Laptops mit Key für Windows 8 gesehen.

Windows 8 gab es für Kunden mit OEM-Windows nie zum Download. In anderen Foren wird Dir aber mit oder ohne freundliche Nachfrage eine Kopie von Windows 8 als iso-Datei zur Verfügung gestellt. Seit Mitte Januar wird Windows 8 von Microsoft gar nicht mehr unterstützt. Man kann es zwar noch installieren, sollte dann aber sofort auf Windows 8.1 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery Menü

Hallo,
@wahke
den "Umstand / Umweg" über das WWW hast Du gemacht ?
Die Recovery-Version ist "Automatisch" aktiviert. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Die Download-Version muß sich erst mit den MS Servern verbinden.
Erst wenn das geschehen ist, kann die Version aktiviert sein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alternativ über Festnetztelefon die "Kolonnen" durchgeben / aufschreiben. :wink:
 

m0nKeY

Neuer Benutzer
AW: Recovery Menü

Hi,

@wahke
Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe für meine Eltern ein Acer E-771G-55FD gekauft. Wollte auch brav ein Backup vom System auf einem USB-Stick machen, habe aber wohl versehentlich nur die Programme und Treiber gesichert... -.-

Ich habe eine mSATA SSD eingebaut und wollte das OS natürlich auf die schnelle SSD installieren. Also habe ich die OS Partition auf der HDD gelöscht (Dachte ja, ich hab ein Backup). Eigentlich wollte ich das Backup dann auf die SSD mit dem Stick wiederherstellen, dann fiel mir natürlich mein Fehler auf.

Nun dachte ich eigentlich "halb so wild, da ist ja noch die recovery partition". Anscheinend hab ich mich da wohl geirrt. Über Alt+F10 kann ich jedenfalls das System nicht wiederherstellen. Dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass eine Partition fehlt, was aber nicht der Fall ist.

Habe mit Ubuntu un Gparted diverse Flag Kompinationen ausprobiert, aber nichts bringt die Partition zum starten.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum habe ich eine recovery partition, die nicht funktioniert? Und was mache ich nun? Garantie hätte ich noch. Kann ich noch irgendetwas ausprobieren?

Gruß
m0nKeY
 

wahke

Neuer Benutzer
AW: Recovery Menü

@m0nKeY

Ich frage mich bis heuten noch wieso das nicht gegangen ist ich hab soviel probiert dann hab ich mir ein Windows 8.1 OEM Key gekauft und hab dann die Platte ganz formatiert und dann Windows 8.1 installiert alle Treiber geladen bis auf den I2C Treiber (glaub so heißt das ) funktioniert nicht für das Mouspad

Naja wie gesagt Acer würd ich mir persönlich nie kaufen es war auch einer aus meiner Familie die den Laptop gekauft hat

So wenn du billige Windows 8.1 OEM Key brauchst schreib mir per PN weil glaub die sind nicht erwünscht =)

Mit freundlichen Grüßen
wahke
 
Oben