Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

overhead2

Neuer Benutzer
Hallo Leut's,
beim erstellen der Recovery DVD's brennt der Acer Aspire 7736G-744G50MN die erste DVD und hängt sich dann beim Überprüfen auf.
Anfragen an der Acer Support sind gannnnnnz toll und langwierig beanwortet worden.
Ich habe nach neuen Treibern und Updates gesucht und verschiedene Rohlinge ausprobiert - bin ja kein Frischling -> klappt trotzdem nicht,
mein Freund hat für seinen Sohn einen 18,4" gekauft da klappte es ohne Probleme. Vielleicht hat ja eine kompetenter User einen Tip -> THX

2te. Sache kann man eine 2te Festplatte erg. ??

Gruß overhead2
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

welche verschiedene Rohlinge hast du getestet?

eRecovery ist eine riesengroße Zicke was die Wahl der Rohlinge angeht! Gut bewährt haben sich Intenso oder Verbatim...
 

ultramarinus

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Hallo,

auch alle neuen Windows Update's geholt, und das ganze im Administrator Mode ausgeführt?
Hatte die selben Probleme danach hats funktioniert.

Gruß Andreas
 

overhead2

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Ich habe Sony / Platinum / Verbatin Medien (+) versucht, alle Update's usw. und die Antwort vom Acer Service find ich nenn Hammer, ich werde für mich in den nächsten 3 Monaten noch ein Notebook zulegen , aber bei dem Kundendienst überlege ich 3mal ob ich einen Acer nehme, 1000 +3 Versuche solche popeligen DVD's zu brennen, allein die Brenngeschwindigtkeit des Programms ist anfürsich schon krass. Nun denn danke für Eure Hinweise und Ratschläge , dann trab ich Montag los und hole Intenso
:eek: overhead2
 

papabär

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Hallo, bei mir kommt immer die Fehlermeldung 203 beim erstellen der 2.DVD. Habe mit emachine gequatscht, die haben mir ein Patch 203 zugesandt, aber beantworten mir nicht die Frage, wo der hinkopiert werden soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Danke im vorraus
 

overhead2

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Nun denn der Intenso Rohling bricht genauso ab wie die anderen.
Wahrscheinlich steckt da auch Methode hinter, von KD hab ich erfahren
das man ganz günstig die beziehen kann (50,-€) 20 hät ich ja noch eingesehen
aber so , für eine Sache die einen Markenhersteller man eigentlich zutrauen könnte ggf. setz ich mich mal mit Computerbild auseinander, für so ein Theater

Falls jemand denoch eine Lösung hat ich würd mich freuen

Gruß overhead2
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Manchmal hilft es, wenn man den Laptop wieder in den Werkszustand versetzt und dann gleich die DVDs brennt!

eRecovery ist eine riesengroße Zicke!
 

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Ich habe das gleiche Problem. Nach der Erstellung der ersten DVD hängt sich erecovery komplett bei der Überprüfung der Sicherung auf. Mal bei 1 % mal bei 5%, etc. Ich habe in den letzten Tagen sage und schreibe 15 unterschiedliche DVD´s hierfür verbraten (Sony, Verbatim, Tevion).
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das das mal vernünftig funktioniert?

Das Notebook ist ein 5732ZG-444G40MN
 

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Übrigens habe ich auch wegen dem Problem bei Acer online nachgefragt. Heute, nach 3 Tagen, habe ich immer noch keine Antwort.

Also, von wegen wir antworten innerhalb von 24 Stunden ...

Scheiss laden X(
 

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Disc Type:DVD
ODD Drive Letter :D
ODD Name:TSSTcorp CDDVDW TS-L633C
ODD Type:MA_DVD_WRITE
Description:
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
File name: D:\IMAGES\POP0107R0OXX0CC15.SWM-----Firmware Version:AC01

Was bedeute´t das nun genau? E/A Gerätefehler. Hat das Laufwerk eine Macke oder ist Programm fehlerhaft?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Ich denke, die Brenngeschwindigkeit ist zu langsam für die Rohlinge.
Rohlinge sind auf mehrfachen Speed getrimmt - zu langsam gebrannt,
verbrennen sie quasi - und das führt zu den Abbrüchen. Wenn man
bedenkt, wie lange eRecovery beim Erstellen drauf rumbruzzelt - kein
Wunder. Und das langsame Tempo machen nicht alle Rohlinge mit.

ute031967, ist Dein Book neu oder schon was älter? Wenn älter, würde
ich eine Laser-Reinigung empfehlen.
 

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Lach
Das Notebook ist vom 01.02.10, also grade mal ne gute Woche alt. Da sollte der Laser noch komplett okay sein.
Ich kann ja auch sonst jede fremde DVD lesen und auch andere brennen. Nur dieses eRecovery macht Stress.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Ja, weil es eine Zicke ist... sehr weiblich :D hehe.

Na gut, wenn Dein Laser sauber ist, dann wird es auch bei Dir an den
Rohlingen liegen. Manhcmal hilft es aber auch, das System ganz neu
aufzusetzen und die Recoverys als ALLERERSTE Amtshandlung zu erstellen.
 

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Alles schon ausprobiert. Was ich danach brennen konnte, ist die DVD mit den Treibern. Beim Brennen der Software hängt er sich nach wie vor auf.

Und was die DVD´s angeht, da habe ich jetzt Intenso, Verbatim, Tevion und edliche andere durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ute031967

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Ist doch wirklich super.

Acer hat das Notbook zur Überprüfung dagehabt. Jetzt habe ich es wieder, mit ausgetauschter Festplatte.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Jetzt ist die Festplatte langsamer und eRecovery funktioniert immer noch nicht, obwohl angeblich getestet.

Also, mein erster und mein letzter Acer.

Kundendienst: Note 6
 

Postbote

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

hallo,

ich hatte keine probs mit der erstellung der Recovery DVD's, ging in einem rutsch durch die 3 dvd`s


mfg
 

schalter32

Neuer Benutzer
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, dass ich bei einem Kundennotebook die Recovery DVD's nicht erstellen kann.

Das Recoveryprog. fängt an DVD 1 zu brennen. Dann kommt diese komische Überprüfung des Sicherungsabbildes. Das macht der bis zu 6% und dann steht der ewig da. Es passiert einfach nichts mehr und es geht nicht weiter. Da kann ich Stunden warten und nichts passiert.

Hat jemand eine Lösung für das Problem. Der Kunde möchte gern die DVD's erstellt haben und sein Gerät nutzen. Ich habe jetzt schon mindestens 10 Rohlinge verbrannt.

Eine Hotline anzurufen und extrem viel Geld zu bezahlen, da habe ich nicht wirklich Interesse dran. Und ich glaube nicht das mein Kunde 50 € bezahlt das Acer ihm die DVD's zusendet. Ich finde es einfach nur schwach von Acer das die so fehlerhafte Produkte ausliefern. Außerdem ist es echt das letzte das der Käufer sich die Systemwiederherstellungsdatenträger selber erstellen soll. Ich kenne viele die das nicht machen und auch keine Ahnung haben oder gar wissen das Sie das machen müssen. Aber das ist ein anderes Thema und dazu will ich mich nicht weiter äußern hier.

Mein Problem ist das ich diese Systemwiederherstellungsdatenträger nicht erstellen kann.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, dann würde ich mich freuen.

Gruss,
schalter32
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

Welche Rohliungs-Marke verwendest Du?
Die meisten berichten das es am besten mit Verbatim funktioniert.
 
F

frido

Guest
AW: Recovery-DVD nicht erstellbar - hängt sich auf bei Überprüfung

@ schalter32

.......... Ich finde es einfach nur schwach von Acer das die so fehlerhafte Produkte ausliefern. Außerdem ist es echt das letzte das der Käufer sich die Systemwiederherstellungsdatenträger selber erstellen soll. Ich kenne viele die das nicht machen und auch keine Ahnung haben oder gar wissen das Sie das machen müssen ..........

Gut gebrüllt Löwe ! ;)

Das das mittlerweile fast alle Noteobookhersteller so machen, ist bei Dir wohl noch nicht angekommen - oder ? Seltsamerweise bekommen die allermeisten User hier im Forum die Erstellung der Recovery DVDs problemlos hin - ohne sich "künstlich" darüber aufzuregen. Daher scheint es wohl nicht das - wie von Dir dargestellt - ganz große Problem zu sein !

Welche Rohlinge hast Du benutzt ? Hier im Forum haben sich Rohlinge der Hersteller Intenso und Verbatim als gut geeignet herausgestellt. Ich persönlich habe bereits mehrfach erfolgreich die Recovery DVDs für verschiedene Acer Notebooks erstellt und habe dabei Rohlinge von Verbatim im Format DVD + R verwendet. Die Erstellung hat übrigens jedes einzelne Mal direkt im ersten Anlauf geklappt - ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. Soviel dazu !
 
Oben