Aspire VN7-591G Rechner läuft an aber gibt kein Bild

YamiSparrow

Neuer Benutzer
In den letzten Tagen hab ichs häufiger, dass der Rechner anläuft, man hört nach 10 Sek immer ein Ansurren, dass schnell ausgeht und es dann wieder versucht. Immer wieder. Manchmal ist er sofort gestartet, manchmal braucht er ein paar Versuche und jetzt gerade macht ers garnicht. Hatte ich ein paar mal zuvor ebenso, dass er garnicht wollte, aber dann am Folgetag wieder. Ist noch relativ frisch das Gerät und kanns mir nciht erklären..

Kann man mir helfen?

Gruß,
YamiSparrow
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

Hallo,
hast Du da noch externe Geräte dran ?
Wenn nein, dann schleife drum und zurück damit.

Nur nicht lange "Fackeln", Problem durch Rückgabe lösen.

BIOS ist aktuell ?
Das wäre noch etwas, was Du testen kannst.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alternative wäre bei Acer einschicken. Aber bei einem Quietsch neuem Gerät ?
 

YamiSparrow

Neuer Benutzer
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

Na gut, relativ frisch ist mit 5 monaten auch nicht ganz korrekt. Ist nur eben nicht alt.

Bios schafft der ja nichmsl. Sehe garnix.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

Hallo,
dann bleibt Dir nur die Garantie zu nutzen. :glare:
Sorry.

Gruß
Mc Stender
 

YamiSparrow

Neuer Benutzer
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

War’n bissl unglücklich formuliert, verzeih.
Aber danke soweit~

Aber so aus purer Neugier: Groß ne Idee was sowas sein könnte?
 

YamiSparrow

Neuer Benutzer
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

Wärme bezweifle ich aber ehrlich gesagt.. wenn der mal an ist läuft der bestens. Und in nem kühlen raum lagere ich ihn mitlerweile ebenso. Aber jut. Ich hör schon auf zu fragen...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Rechner läuft an aber gibt kein Bild

Hallo,
tröste dich. Ich habe es früher auch nicht verstanden.
Aber trotzdem ist es so.
Bei Kälte haben die Chip´s keinen Kontakt zum Kühler (Heatpipe) und das Silizium wird dermaßen schnell warm, das der "Not Aus" kommt.

Nach einigen "Startversuchen" erwärmt es sich, hat dann wieder Kontakt und läuft den ganzen lieben Tag, als wäre nichts gewesen.

Und Du stehst davor und wunderst Dich.

Die älteren Geräte hatten (nicht so gute / alterungsbeständige) Wärmeleitpad´s. Da war das gleiche Theater. Kalt keine Chance. Nach 10 / 20 Startversuchen ging´s dann auf einmal wieder ne Zeit.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Garantiefall. Nicht selber dran schrauben. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 
Oben