Aspire V5-573G RAM Upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aspire-user, 25. August 2013.

Schlagworte:
  1. AW: RAM Upgrade

    Möglich ist das natürlich und wäre echt ärgerlich...

    Aber warum Bootet der mit dem 1,5V Ram dann?!
    Habe gelesen das bei den leuten die 1,35 brauchen der Bildschirm mit nem 1,5 nicht mal angegangen ist...

    Was sagt ihr zu den beiden Screenshots?! Das ist der Kingston 1,5V und nur der Onboard...
     
  2. Anhänge:

  3. AW: RAM Upgrade

    So Zusammen,

    also habe mir den letzt verlinkten Ram nun gekauft und eingebaut und er funktioniert endlich!!:lol:

    Ob der erste kaputt war oder der letzte mit dem Zusatz "Non-Ecc" erforderlich war kann ich nicht sagen aber es läuft.... :thumbsup::thumbsup:

    Danke für die Hilfe!! Nun rennt er mit mSATA SSD und 8GB Ram

    greetz
    DK
     
  4. Ich kann den secure boot nicht deaktivieren..kann nur uefi oder legal auswahlen Mit legacy startet der lapLap nicht wie kann ich secure boot andand ausschalten
     
  5. Hallo,
    was soll das nun mit dem RAM zu tun haben ?
    Legacy = Windows 7 und MBR Festplatte.
    UEFI = Windows 8 oder 10 und GPT Stiel.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. #67 astrabm, 7. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  7. Hallo,
    im Moment ist stochern im Nebel.
    Die Daten sagen, das past.
    Also bitte nach Schema "F".
    [Tutorial] Arbeitsspeicher (RAM) erweitern

    Mit dem CPU-Z unter SPD auslesen und den Memory dazu bitte als Screenshoot.
    Häufig genug steckt der Speicher - Riegel nicht korrekt in der Fassung oder ist ein 1,5V Typ.
    Die "Riegel / Spangen" zu beiden Seiten sind eingerastet und auf ganzer Länge richtig drinne (Licht ist da Hilfreich). Kein "Dreck / Sand" in der Fassung ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die BIOS Default Einstellungen hast Du geladen, abgespeichert und Rebootet ?
     
  8. Mit cpu-z wird mir gesagt, das es ein 1,5V Riegel ist. Aber laut Aufkleber auf dem ram ist es ein 1,35V ram. Ich hab den Hersteller angeschrieben.
    Ich werde berichten.

    Riegel ist richtig drin und verriegelt.
    Wenn ich den alten 4 GB ram wieder stecke, muss ich den reset knopf mit einer Nadel betätigen, sonst wird der ram nicht erkannt. Auch komisch.
     
  9. Aha. Problem erkannt.