Switch SA5-271 RAM und SSD Aufrüstung..

bnb_90_a

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor kurzem Acer Switch Alpha angeschafft. Da die Arbeitsspeicher und SSD für mich nicht ausreichend ist, will ich es aufrüsten. Habt ihr vielleicht Ahnung, wie das Gehäuse geöffnet werden kann? Ich habe keine Schrauben entdeckt. Ist es vielleicht zusammen geklebt?

Meine zweite Frage ist, kann ich DDR4 ram mit 260 Pins verwenden? Hier der Kauflink von Amazon:
Crucial 16GB Single DDR4 2133 MT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bedanke mich im Voraus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wegen der SSD OK.
Wegen dem RAM, DDR3 und 8GB = Ende.
DDR3 und 4 sind nicht austauschbar / Kompatibel.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Bei diesem Gerät kannst du den RAM nicht erweitern oder z.B. einen 4 GB gegen einen 8 GB Riegel tauschen, da der Arbeitsspeicher fest auf dem Motherboard verlötet - also nicht austauschbar ist.
Das scheint dann wohl auf einigen Datenblättern von Notebook-Verkäufern nicht ganz korrekt angegeben zu sein!?

RAM_SA5-271.jpg RAM_SA5-271_2.jpg
 
Oben