Aspire V3-772G RAM füllt sich bis zum Absturz.

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von Tiamak, 17. Juni 2014.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit dem Aspire. Und habe ich mit Abstürzen beim spielen (Elder Scrolls Online) zu kämpfen. Angeblich füllt sich der Arbeitsspeicher soweit, bis keine Reserven mehr vorhanden sind, und ein Absturz des Spiels daraus resultiert.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Intel Grafikkarte wohl als "Standard" eingestellt ist. Ist dies normal und ein Resultat der Optimus Technologie?
    Wäre Prima, wenn jemand etwas dazu wüsste.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. AW: RAM füllt sich

    @ Tiamak

    Sorry - doch hier fehlen die wichtigsten Angaben.

    - wieviel Arbeitsspeicher sind zurzeit im Notebook verbaut?
    - welches Betriebssystem ist zurzeit installiert?
    - ist das Notebook mit diesem Betriebssystem ausgeliefert worden oder hast Du es selber installiert?

    Zum Thema "Optimus Technologie" gibt es sowohl hier im Acer Userforum einiges zu lesen - ebenso auf der Nvidia Seite.
     
  3. #3 Tiamak, 17. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2014
    AW: RAM füllt sich

    Hm..ja klar. Sorry, hier die fehlenden Angaben:

    - 8GB Arbeitsspeicher
    - Win 8.1 (war bei Kauf installiert)

    Grüße
     
  4. AW: RAM füllt sich bis zum Absturz.

    Hallo,
    da es sich um ein Spiel-Problem handelt >> Spiele-Ecke.
    Ist das zufällig ein "Browser-Spiel" mit Flash ?
    Den "Neuesten" Flash Player / Browser per Update installiert ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. #5 Tiamak, 17. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2014
    AW: RAM füllt sich bis zum Absturz.

    Hallo McStender,
    wie kommst du darauf, das es sich so bestimmt um ein Spieleproblem handelt. Weil es momentan nur dort auftritt?
    Der zweite Punkt hat wohl auch nichts mit dem Spiel zu tun, sondern ist ja eine allgemeine Einstellung!?
    Beste Grüße
     
  6. AW: RAM füllt sich bis zum Absturz.

    wenns nur bei dem Spiel auftritt ist es wohl naheliegend daß es damit zu tun hat ...

    Und der 2. Punkt ist keine allg. Einstellung, sondern für jede einzelne Applikation einstellbar ob er die nvidia verwenden/zuschalten soll oder nicht.
    Daher auch wesentl. wie bzw. welcher Umgebung das Spiel überhaupt abläuft.
    Wir kennen dein Spiel naturgemäß nicht, da mußt schon dein spez. Spieleforum um Antworten zu bekommen, hier wäre es purer Zufall daß es jemand kennt, dein Problem hat, es gelöst bekam und auch noch mitliest und dir was schreibt.

    LG Grisu
     
  7. AW: RAM füllt sich bis zum Absturz.

    Nunja, danke euch für eure Antworten. Ich schau mal woanders.