RAM Erweiterung möglich ?? Keine Typenbezeichnung bekannt

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von OoDex, 10. Juni 2013.

  1. Hallo Leute :)

    Ich wollte meinen 8GB Computer auf 16 aufrüsten, nun bin ich auf Packard Bell EasyNote Geheugen - ReplaceDirect.de und
    http://www.replacedirect.de/category/9403-101030/easynote-laptop-arbeitsspeicher.html


    doch dort gibt es ein Problem.

    Der Name des Laptops: EasyNote TS Model: SJV50_HR (laut CPU-Z).

    [​IMG]
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, lässt sich kein TS finden (außer TS 11, 13, 44, 45, aber ich weiß nicht welche Version ich davon habe) und SJ lässt sich finden, aber schon nicht mehr SJV.

    Bei der 2. Seite gibt es schon gar kein SJ mehr, sondern nur SL und ST :/

    Weiß jemand von euch, warum mein Laptop nicht aufgelistet ist?
    Oder was genau von mir verlangt wird? Vielleicht liege ich ja falsch :/

    LG Dex.
     
  2. AW: Wieso finde ich meinen Laptop-Namen online nicht?

    Hallo,
    MAINBOARD-Bezeichnung <> Handels-Bezeichnung
    ist schon klar. Oder ???

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Wieso finde ich meinen Laptop-Namen online nicht?

    Leider ist wenig klar, ich habe mich davor auf den eingebauten Arbeitsspeicher-Namen verlassen: 2RX8 PC3-10600S-9-11-FP, nun habe ich fast den Selben mit 8GB eingebaut, der geht aber nicht >.< 80 Euro für die Katz, deshalb brauche ich genaue Hilfe von Leuten, die sich auskennen bzw. wissen, wie man mir helfen kann :/
     
  4. #4 Mc Stender, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
    AW: Wieso finde ich meinen Laptop-Namen online nicht?

    Hallo,
    wie wäre es, wenn Du mit deiner Typenbezeichnung anfängst, deinen CPU-Typ hinzufügst und eine Themenübeschrift, die dem entspricht.

    Das Thema ändere ich, die Überschrift auch und verschieben muß ich es auch.

    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: >>> Nutzungsbedingungen gelesen ??


    Edit.: Normalerweise ist das "Hardware"... Aber möglicherweise findet sich ein User der mit den Daten was anfangen kann.
     
  5. AW: Wieso finde ich meinen Laptop-Namen online nicht?

    Ich bin neu in dem Forum, tut mir Leid. Die Typenbezeichnung ist ja gerade das Problem, von dem ich rede. Die Seite fragt mich nach "Typ" und das kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es ein EasyNote TS ist (wie oben geschrieben) und als Mainboard-Modell ein SJV50_HR.

    Unter CPU steht: Intel Core i7 2670QM mit dem Code Name Sandy Bridge Max. TPD 45W und Package Socket 988B rPGA. Specification: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz.

    Das mit der Themenüberschrift tut mir leid, aber mir ging es ja darum, dass ich den Namen in der Liste nicht finden konnte, aber ich habe es dumm ausgedrückt.
     
  6. #6 Mc Stender, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
    AW: RAM Erweiterung möglich ?? Keine Typenbezeichnung bekannt

    Hallo,
    warum so kompliziert...
    CPU-Z aus der Software-Ecke. Unter SPD findest Du die Parameter der vorhanden Riegel.

    Wenn Du "Intel Ark und 2670QM" in die Suchmaschine eintipperst, bekommst Du die CPU - Daten. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. #7 OoDex, 10. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2013
    @Mc Stender

    Also da steht bei mir DDR3 PC3-10700 (auf der Platine steht 10600S). Ich habe mir 2x8GB gekauft, die PC3-10600 DDR3 1333Mhz heißen. Genau damit habe ich ja das Problem, ich weiß leider nicht, was ich genau nehmen soll oder was passt :/ Denn eigentlich sollten die doch passen? Aber mein Laptop fährt dann erst gar nicht hoch, wenn ich die einstecke.

    [​IMG]

    Das hier steht unter SPD. Es tut mir Leid, wenn ich dich nerve, aber ich habe bisher schon 80 Euro verschwendet, mein Geld reicht nicht für einen weiteren Fehlkauf :( Es wäre toll, wenn du mir einen Link hättest, ich weiß, wie doof das ist, wenn man jemanden regelrecht babysitten muss :/

    Aber auch wenn du mir keinen Link geben willst/kannst, vielen Dank für deine Hilfe :)

    Beiträge zusammengeführt.
    Du hast ca. 30 Minuten zum Ändern.

    Ich habe mir auf ARK | Intel® Core? i7-2670QM Processor (6M Cache, up to 3.10 GHz) nun auch mal angeschaut,
    was ich reinbauen kann.
    Max. 32 GB, DDR3-1066/1333. Dazu passen ja eig. die Platinen, haben beide DDR3, je 8GB und 1333Mhz. Die Marke ist ja nicht wichtig, oder?
    Es steht auf der Platine auch "NON EEC", da steht auch "no" auf der Seite, also passt das auch :/
     
  8. AW: RAM Erweiterung möglich ?? Keine Typenbezeichnung bekannt

    Hallo,
    einer alleine funkt auch nicht ??
    Corsair ist im allgemeinen recht Kompatibel.

    Allerdings.... PB ist eine "Billig" Marke. Möglicherweise ist es mit dem BIOS nicht möglich.
    Ist das BIOS aktuell ??

    Wieso Geld verschwendet ??
    Rückgabe nicht möglich ???

    Gruß
    Mc Stender