Projektor P5271 - Standby Problem

crizx

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe schon ziemlich viele Varianten probiert im Internet eine passende Lösung für mein Problem zu finden. Zick Versuche bei google was passendes zu finden, scheiterten. Auch hier bin ich das Forum durchgegangen und konnte zu meinem Produkt und dem Fehlerbild kein Thread finden. Deswegen versuche ich nun mein Problem hier zu beschreiben und zu hoffen, dass mir der ein oder andere dabei helfen kann?

Mein Modell

Bezeichnung Acer DLP Projektor P5271
Model No DNX0811


Problem


Schalte ich den Beamer per Fernbedienung (= 2x Power-Taste zum Ausschalten) aus, wechselt er in den "Standby-Modus" (= rote LED brennt durchgehend). Versuche ich nun den Beamer wieder durch die Fernbedienung zu reaktivieren bzw. einzuschalten, regt sich der Beamer nicht mehr. Die Funktion war mal gegeben, funktioniert nun allerdings nicht mehr. Die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten im Menü brachten keinen Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung löste das Problem nicht. Eine neue Fernbedienung wurde angeschafft um ggf. das Problem damit zu erschlagen aber auch das funktionierte nicht. Diverse Batterien wurden eingesetzt aber auch hier, selber Fehler.


Ist der Beamer eingeschalten, funktioniert die Fernbedienung fehlerfrei und der Beamer reagiert auch auf die entsprechenden Eingaben der Fernbedienung. Nur dann, wenn der Beamer sich im "Standby-Modus" befindet, reagiert er nicht mehr auf die Einschaltversuche. Nur ein manuellen Betätigen des Einschaltknopfs direkt am Gerät bringt ihn dazu, dass er wieder einschaltet.


Kennt jemand das Problem und hat hierfür eine passende Lösung?


PS: Beamer ist an der Wand montiert und es ist mühseelig diesen immer manuell einschalten zu müssen.


Vielen Dank vorab für Ihre Mühen.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
crizx
 

crizx

Neuer Benutzer
AW: Projektor P5271 - Standby Problem

Guten Morgen Zusammen,

hat niemand zu diesem "Problem" eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
crizx
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor P5271 - Standby Problem

Hallo,
mache einen Test.
Leuchte mit der Fernbedienung in eine Kamera (Videobild).

Blinkt und leuchtet die Fernbedienung "Sichtbar", wenn Du "Ein" Schaltest ?

Dann ist der Fehler im Projektor zu suchen. Wenn nur andere Tasten ein Blinken verursachen, >>> Fernbedienung hat einen (Tasten) Fehler.

Gruß
Mc Stender
 

crizx

Neuer Benutzer
AW: Projektor P5271 - Standby Problem

Hallo,

vielen Dank vorab mal für Deine Antwort.

Ich werde es morgen testen und dann Feedback geben.

Mit freundlichen Grüßen
crizx
 

d_box2000

Neuer Benutzer
AW: Projektor P5271 - Standby Problem

Hallo crizx,

konntest Du das Problem beheben?

Habe nämlich das gleiche Problem.

Scheint es wohl häufiger zu geben.

LG
d_box2000
 
Oben