Projektor P3250 - Auf einmal Passwortnachfrage

romanist

Neuer Benutzer
Nachdem der dienstlich genutzte Beamer Acer P3250 monatelang problemlos funktioniert hat, meldet er sich nun mit einer Passwort-Abfrage "Enter Password. The password is allowed for 4-8 digit number".

Nachdem ich nun die Security Card aufgetrieben habe, ist selbst die Eingabe des dort vermerkten Passworts erfolglos (eine sechsstellige Zahl). Was tun? So ist der Beamer derzeit vollkommen wertlos...
 

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Nur so eine Idee...

Vom Hersteller gewählte Standardpasswörter sind oft "1234" oder "0000". Weiß allerdings nicht, wie Acer das handhabt, aber versuchen kannst du es ja mal.
 

romanist

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Danke für den Hinweis. Hatte ich allerdings auch schon erfolglos ausprobiert... Wirklich ein merkwürdiger Bug.
 

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Hab eben die Anleitung Online gefunden...
-> Bedienungsanleitung ACER P3250 - Gebrauchsanweisung ACER P3250 - Deutsch - Diplodocs
(Kostenlos hier downloadbar).

Da steht auf Seite 22 etwas zum Thema Kennwort. Allerdings steht da auch nur. Das werksseitige standardmäßige Kennwort ist "1234" (welches du ja schon probiert hast).

Acer Anleitung schrieb:
...und "Ein einmaliges, 6-stelliges „Universalkennwort“ ist auf der
Sicherheitskarte (siehe Zubehör im Karton) gedrukt. Der
Projektor nimmt das einmalige Kennwort immer an, egal wie
das Administratorkennwort lautet."
(Das war dann wohl das 6-stellige, welches du bereits im ersten Post vermerkt hast).


Dann hilft wohl nur mehr Punkt 3 laut Anleitung:
Acer Anleitung schrieb:
"Wenden Sie sich bitte an ein Acer-Kundendienstzentrum, falls
diese Sicherheitskarte und die Nummer verloren gegangen
ist."
 

camero

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Hast du denn mittlerweile eine lösung gefunden, habe den gleichen projektor und genau das gleiche problem
 

romanist

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Leider keine direkte Lösung. Die 'Standardpasswörter' haben nicht funktioniert, auch nicht das Kennwort auf der Sicherheitskarte. Über die Institutsverwaltung wurde der Beamer eingeschickt, und seit er sieben Tage später wieder zurückkam läuft er wieder ohne Passwortabfrage.. SEHR merkwürdiger Fehler von Acer.
 

inspiron

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Hallo romanist, hallo camero,

@romanist:

Hatte Dein Gerät noch Garantie oder war die Reparatur kostenpflichtig?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Mein Gerät ist allerdings ca. 3 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie.
Lt. acer ein Hardware Fehler !?

@camero
Hat sich bei Dir schon was ergeben?? Und was kam dabei raus??

Grüße aus Limburg
inspiron
 

Kinz

Neuer Benutzer
AW: Acer P3250 auf einmal passwortnachfrage

Hallo zusammen,

ich beschreibe mein Problem in diesem Thread , da es hier sehr gut hineinpasst: Seit neuestem begrüsst uns unser Acer P3250 mit einer Passwortabfrage. Security Card liegt vor, aber unsere Fernbedienung hat schon vor sehr langer Zeit seinen Geist aufgegeben.

Wie kann es passieren das auf einmal ein Passwort verlangt wird?

Hat jemand noch eine Fernbedienung für dieses Gerät welches er für einen kleinen Obulus loswerden möchte?

Oder gibt es noch einen anderen Weg zur Eingabe? Mit den Tasten auf dem Gerät funktioniert es leider nicht.

Internetshops habe ich auch schon abgeklappert -> nicht lieferbar

Danke + Gruß
 

Bremen

Neuer Benutzer
AW: Projektor P3250 - Auf einmal Passwortnachfrage

Ich fand die Lösung, für die Passwort abfrage:
1. Den Projektor einschalten
2. Drücken dann einmal die Powertaste
3. drücke zweimal linke Menütaste
4. dann die Menütaste (es öffnet das System-Menü)
5. Wählen Sie RD Menü
6. Wählen dann "EEPROM Restore"
7. Den Projektor ausgeschalten
8. Den Projektor wieder einschalten und es sollte wieder funktionieren
 
Oben