Projektor H7532BD - DC out

Dieses Thema im Forum "Acer Projektor" wurde erstellt von Agricola, 3. Februar 2016.

  1. Hallo zusammen,
    ich besitze einen Projektor H7532BD und möchte nun gerne den 12V DC-Out (Leinwand-Trigger) nutzen.

    Aber ich weiß leider nicht, welcher Stecker hierzu passt. Die Bedienungsanleitung hilft hier leider nicht weiter.

    Es ist auf jeden Fall ein Hohlstecker, kein (wie sonst üblich) Klinkenstecker.
    Aber welcher? 5,5/2,1 und 5,5/2,5 habe ich bereits ausprobiert. Passen beide nicht.

    Vielen Dank!

    Agricola
     
  2. AW: Projektor H7532BD - DC out

    Hallo,
    da sollte die Shutter-Brille für 3D Betrieb dran.
    Da schau einmal, ob das so past ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Projektor H7532BD - DC out

    Vielen Dank, aber ich fürchte, mit 3D hat das nichts zu tun. Der Ausgang liefert bei eingeschaltetem Gerät 12V-Gleichstrom als Triggersignal, um bspw. eine Motorleinwand anzusteuern, damit sie aus- bzw. beim Abschalten wieder einfährt.

    In meinem Fall möchte ich das Signal nutzen, um über ein Relais ein Netzteil ein- und auszuschalten, mit dem Lüfter betrieben werden, die in einer Hushbox für Kühlung sorgen.

    Agricola
     
  4. #4 Mc Stender, 3. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  5. AW: Projektor H7532BD - DC out

    Hallo nochmal!
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe. Werde morgen mal den Acer-Support anrufen. Probieren kann man es ja mal.

    Ansonsten bleibt mir wohl nur, ein ganzes Sortiment anzuschaffen und zu hoffen, dass der Richtige dabei ist.

    Agricola
     
  6. AW: Projektor H7532BD - DC out

    Oder mal "rumfragen".
    Und mit einer Schieblehre nachmessen.

    Gruß
    Mc Stender