Aspire 7750G Probleme Netzteil - Akku - wie so oft?

skymarshal

Neuer Benutzer
Ein Hallo an die Community zuerst! :drool:

Nun zum Problem. Mein ca. 3 Wochen alter 7750g macht von Anfang an Probleme beim Laden in Verbindung Netzteil - Akku. Zuerst hatte ich das Problem, dass das originale Netzteil von Zeit zu Zeit Aussetzer hatte. Dies äusserte sich in einer nur noch glimmenden Betriebsleuchte am Netzteil, welches dann keine Reaktion mehr zeigte. Erst völliges erkalten nach ca. 2h lies mit Glück wieder ein Laden zu. Da das Gerät von Amazon ist und dort kein Tauschgerät mehr vorrätig war (man bot mir nur an das Gerät komplett zurück zu senden) habe ich auf eigene Kosten ein Netzteil, passend zum Gerät (original) gekauft. Dieses hat zwar nicht die Betriebslampe des ersten Netzteils, funktioniert aber tadellos. Auch die Werte auf dem Produktaufkleber stimmen zu 100% mit dem ersten NT überein.
Jetzt tritt aber folgender und hier schon öfter beschriebener Fehler auf. Der Laptop lässt sich zwar am NT betreiben, lädt jedoch den Akku nicht. Die Ladelampe am Laptop blinkt nur, eingeschalten wie auch im ausgeschaltenen Zustand. Auch Akku raus und wieder rein... selbiger Effekt. Auch das hier im Forum beschriebene Rücksetzten dieses Controlers habe ich Schritt für Schritt befolgt. Keine Besserung.
Einzig das Einsetzten des Akkus bei eingestecktem Netzteil funktioniert und der Akku wird geladen. An oder Aus. Egal. Aber nur bis zum nächsten Trennen des NT vom Laptop. Bei erneutem Wiedereinstecken..kein Laden. Erst Akku raus, NT raus, NT rein, Akku rein.. funktioniert.
Was nun? Laptop komplett zurückgeben? Laptop über Acer zur Rep? Nur den Akku reklamieren? Wie gesagt, das Gerät ist 3 Wochen alt.

P.S. Das der W-Lan Empfang am Anfang unter aller Sau war, weil die Antennenkabel nicht auf das W-Lanmodul gesteckt waren... lasse ich jetzt mal außen vor..:razz:

Danke im Voraus für Eure Tipps.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7750g Probleme Netzteil - Akku - wie so oft?

hallo,
kurz und knapp,
1. selber Schuld (den nicht zurückzuschicken)
2. die 14tägige Rückgabefrist "verbimmelt"
3. zum neuen! Gerät ein anderes Netzteil zu beschaffen?
4. völlig Latte, das die keinen anderen haben

nun musst du den Weg des "Acerservice"
einschlagen...

good luck and
merry chrismas!
 

skymarshal

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750g Probleme Netzteil - Akku - wie so oft?

Tjo, wenn man mal dringend einen Laptop braucht, weil der alte von heute auf morgen ins Nirvana.... Aber grundsätzlich sicherlich alles richtig. Naja, werde dann wohl doch Rückgabe bei Amazon veranlassen. 30 Tage habe ich Zeit und das Gerät ist ja defekt. Das neue NT kann ich auch noch rücksenden...
 
Oben