Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Probleme mit WLAN und Service-Klappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bigFlow" data-source="post: 367265" data-attributes="member: 70895"><p><strong>AW: Probleme mit WLAN und Service-Klappe</strong></p><p></p><p>@ Frank N.</p><p>Tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden. Vielleicht hat mich auch einfach die durch das Scheitern bedingte Verzweiflung deine Nachricht fehlinterpretieren lassen. Das WLAN-Modul sieht nunmal vollkommen in Ordnung aus, und sollte tatsächlich was hardwareseitiges defekt sein, kann ich mir nicht vorstellen, wie das WLAN dann z.T. einen ganzen Tag am Stück funktionieren kann. </p><p></p><p>Das mit den Schrauben kannte ich so bei meinem alten Acer nicht, ich bin davon ausgegangen, dass die ganz raus müssen, um die Klappe zu öffnen. Sollten diese Schrauben jetzt nicht mehr funktionieren, warum auch immer, wäre mir das relativ egal, ich nutze den Laptop wenig unterwegs und es ist ja nicht so, dass die Klappe direkt abfällt. </p><p></p><p>@ Mc Stender</p><p>Checkdisk läuft beim nächsten Hochfahren drüber, ich werde mich dann melden. Die Smart-Daten sahen okay aus, außerdem konnte ich bis jetzt keinerlei Fehler, die auf die Festplatte zurückzuführen sein könnten, feststellen, daher bin ich davon ausgegangen, dass die ok ist. Das Display habe ich bei meinem alten Laptop einmal zerlegt (nach Ablauf der Garantie), das Risiko werde ich in keinem Fall selbst eingehen^^</p><p></p><p>Was mich an sich stutzig macht, ist die Sache mit dem Systemprozess. Process Explorer zeigt mir keinerlei Unterprozesse, ein Virus o.Ä. ist eigentlich auszuschließen.</p><p></p><p>Edit: Die Geschichte mit den Backups kenne ich.. Leider bin ich dafür für Gewöhnlich einfach nicht konsequent genug. Was "mit Acer absprechen" angeht habe ich bis jetzt ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mein alter Laptop hat oft Probleme gemacht, auch noch in der Garantiezeit, ich wollte diese lieber selbst beheben, als den Laptop einzuschicken. Leider hat Acer sich da immer quergestellt. Kann es sein, dass der Acer noch einen zweiten Festplattenanschluss hat? Da war ein leeres Rechteck, das ganz danach aussah. Dann könnte ich die Festplatte von meinem alten Laptop reinbauen, da ein neues Windows draufspielen und schauen ob ich da auch Fehler erkennen kann. Da die Festplatte unter der Serviceklappe liegt, sollte ein Ausbau doch eigentlich keine Probleme machen, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bigFlow, post: 367265, member: 70895"] [b]AW: Probleme mit WLAN und Service-Klappe[/b] @ Frank N. Tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden. Vielleicht hat mich auch einfach die durch das Scheitern bedingte Verzweiflung deine Nachricht fehlinterpretieren lassen. Das WLAN-Modul sieht nunmal vollkommen in Ordnung aus, und sollte tatsächlich was hardwareseitiges defekt sein, kann ich mir nicht vorstellen, wie das WLAN dann z.T. einen ganzen Tag am Stück funktionieren kann. Das mit den Schrauben kannte ich so bei meinem alten Acer nicht, ich bin davon ausgegangen, dass die ganz raus müssen, um die Klappe zu öffnen. Sollten diese Schrauben jetzt nicht mehr funktionieren, warum auch immer, wäre mir das relativ egal, ich nutze den Laptop wenig unterwegs und es ist ja nicht so, dass die Klappe direkt abfällt. @ Mc Stender Checkdisk läuft beim nächsten Hochfahren drüber, ich werde mich dann melden. Die Smart-Daten sahen okay aus, außerdem konnte ich bis jetzt keinerlei Fehler, die auf die Festplatte zurückzuführen sein könnten, feststellen, daher bin ich davon ausgegangen, dass die ok ist. Das Display habe ich bei meinem alten Laptop einmal zerlegt (nach Ablauf der Garantie), das Risiko werde ich in keinem Fall selbst eingehen^^ Was mich an sich stutzig macht, ist die Sache mit dem Systemprozess. Process Explorer zeigt mir keinerlei Unterprozesse, ein Virus o.Ä. ist eigentlich auszuschließen. Edit: Die Geschichte mit den Backups kenne ich.. Leider bin ich dafür für Gewöhnlich einfach nicht konsequent genug. Was "mit Acer absprechen" angeht habe ich bis jetzt ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mein alter Laptop hat oft Probleme gemacht, auch noch in der Garantiezeit, ich wollte diese lieber selbst beheben, als den Laptop einzuschicken. Leider hat Acer sich da immer quergestellt. Kann es sein, dass der Acer noch einen zweiten Festplattenanschluss hat? Da war ein leeres Rechteck, das ganz danach aussah. Dann könnte ich die Festplatte von meinem alten Laptop reinbauen, da ein neues Windows draufspielen und schauen ob ich da auch Fehler erkennen kann. Da die Festplatte unter der Serviceklappe liegt, sollte ein Ausbau doch eigentlich keine Probleme machen, oder? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Probleme mit WLAN und Service-Klappe
Oben