Aspire 5951G Probleme mit Tieftöner Rauschen

Marcellii

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle ;)

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin. Wenn nicht ergänzt mich bitte :).

Ich habe mir gestern einen Aspire Ethos 5951G gekauft. Alles installiert wunderbar, Laptop läuft richtig schnell.
Jetzt mein Problem mir ist aufgefallen das der Tieftöner auf der Unterseite des Laptops ein starkes Rauschen von sich gibt ..?!(Relativ nervend) :wink: Ton Ein/Aus bringt leider nichts und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.. ?!

Vieleicht wisst ihr ja einen Rat oder selber das Problem schon gehabt um mir zu Helfen ;).



Mit freundlichen Grüßen
Marcellii
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

aufgefallen das der Tieftöner auf der Unterseite des Laptops ein starkes Rauschen von sich gibt ..?!

Was ich vielleicht noch was ergänzen möchte/kann. Sobald Windows einen Ton von sich gegeben hat ist das Rauschen wieder weg und kommt ca. 10-15 sekunden danach wieder.


Mit freundlichen Grüßen
Marcellii

sry für doppelpost ...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Hallo,
der Zeit nach, schaltet der Lappy den Verstärker in den Standby.
Aber Rauschen soll es logischerweise nicht. :thumbdn:

Da stellt sich die Frage nach der Garantie ????
Und "Return to sender".

Alternativ mal bei Realtek.com nach einem alternativem Treiber schauen.

Gruß
Mc Stender
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Hallo Mc Stender,

ehm das Rauschen ist konstant da. Sobald ich musik einschalte ne sekunde oder zwei gehts weg dann ist eh die Musik an. Anderen Treiber habe ich schon probiert bringt aber meiner meinung nach nichts. Lediglich wenn ich alle Treiber deinstalliert habe und windows sich seinen Eigenen sucht rauscht er nicht... meiner Meinung nach ist der Tieftöner dann auch aus da der Ton sich ganz anders anhört. Ehm Garantie hat es hab es gestern erst erworben :D. Dachte nur vllt hat jmd. anderes eine Lösung außer es der Garantie zu überlassen :D
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Hallo Frank,

extern ist nichts angeschlossen weder USB stick, mouse und audio. Habe eben deine Anleitung mal ausprobiert ... jedoch ohne Erfolg :unsure:..

Weiß vielleicht jmd. noch eine Tipp/Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Marcellii
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Ich benutze das vorinstallierte Windows was von Acer installiert worden ist mit all dem Klimbim was dazu gehört hat :D. Wobei ich einige dinge davon Deinstalliert habe. Ich weiß leider nicht ob irgendein Programm dabei war was den Subwoofer(Tieftöner) steuert..
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Um das auszuschließen lohnt sich ein Blick in die "Acer - Recovery - Ecke".
BIOS / Recovery / Betriebssysteme - Acer Recovery auf Acer-Userforum.de


Also mache gerade das Recovery über Acer eRecovery Management der stell das Laptop auf Werkseinstellungen zurück.. mal gucken was es bringt .. Aber ich meine hat den niemand außer mit nicht auch diesen Laptop und eventuell die gleichen Probleme oder mir sagen kann das das absolut normal ist ..?! :) ... das würde mir persönlich auch schon weiterhelfen :D
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Also er ist gerade mit dem Recovern fertig geworden ist jetzt komplett auf Werkseinstellungen wie der Laptop vom Händler kam. Leider auch ohne erfolg.. -.- ich weiß echt nichtmehr weiter :(
 

demeter123

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Also ich habe das gleiche Laptop und bei mir rauscht der Subwoofer nicht. Ich hab eben auch noch mal die Musik auf volle Lautstärke gedreht, aber bis auf das übliche "Summen" gibt er keine Geräusche von sich.
 

Marcellii

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Tieftöner Rauschen

Anscheinend hat sich das Problem erledigt. Habe nach der Recover einfach von der Acer seite den Realtek Treiber nochmals manuell installiert und jetzt ist es weg ... naja anscheinend einfach nur ein Treiber problem gewesen :D Trotzdem danke an alle ;):p
 
Oben