Aspire Switch SW5-111 Probleme mit Bluetooth

Ixperia

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich erstelle das Thema an der richtigen Stelle denn irgendwie finde ich kein Thema zum Switch 111, nichtmal in dieser Präfix-Liste denn da gibt es nur das Switch 10...

ich habe seit 4 Tagen ein „Acer Aspire Switch 11 SW5-111“

im Grunde kenne ich mich mit PCs und Technik ganz gut aus aber es ist das erste Gerät mit Windows 8.1, bisher kannte ich nur Windows 7 und muss mich an 8 erst noch gewöhnen.

Aber ich weiß nicht ob meine Probleme mit Windows 8 oder dem Switch selbst zusammenhängen.Ich vermute aber sowohl aus auch.

Das Bluetooth funktioniert irgendwie nicht, ich schalte es ein, koppel die Geräte, das klappt alles, aber wenn ich etwas z.B. von meinem Handy auf das Switch schicken will bricht es nach wenigen Sekunden ab. Habe es auch mit einem anderen Handy versucht, dasselbe Problem.

Zweimal hing schon die Tastatur schon, das erste Mal reagierte das A plötzlich nicht mehr, erst eh ich die Feststelltaste aktivierte und wieder deaktivierte funktionierte es wieder.
Das zweite Mal ging die gesamte Tastatur nicht, auch abnehmen und wieder aufsetzten des Pads half nicht. Es ging dann wieder, weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe aber normal ist das sicher nicht.

Und gestern blieb der Bildschirm schwarz, er war zwar an und man sah auch die Maus bzw die Touch-Bewegungen aber er blieb schwarz, zum Glück viel mir dann die Resat-Taste ein, danach ging wieder alles.



Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

Hallo,
in den BT Einstellungen (Gerätemanaement) kann der Computer das Modul abschalten ?
Keine gut Idee.

Bei den BT Verbindungen kann das (BT-Gerät) eine Verbindung aufbauen ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das ist das, was mir so einfällt. :thumbup:
 

Ixperia

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

ähm ok... das Bluetooth Problem hat sich erledigt, ich wusste das man bei Windows 7 erst auf "Datei empfangen" gehen muss aber hatte bei Windows8 nix gefunden, ich hab offenbar zu kompliziert gesucht. Ok also senden und empfangen mit Bluetooth klappt , komm mir grad echt bissl dämlich vor :bored:

warum werden Objekte auf dem Desktop oder in Ordnern eigentlich mit einem Häkchen markiert wenn ich nur einmal darauf klicke?

Ich glaub ich sollte das Handbuch zu Windows 8 mal durchlesen...im Normalfall bring ich mir sowas leicht selbst bei ohne mit Anleitungen durchzulesen :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ixperia

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

nun lässt sich die Helligkeit nicht mehr ändern ... der Regler ändert sich zwar aber die Helligkeit des Bildschirms bleibt gleich, vor 3 tagen ging das noch... :/
 

Ixperia

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

gerade hatte ich Updates beim neu starten, jetzt geht die Helligkeits-Einstellung wieder, vorgestern wurden schonmal Updates installiert, vermutlich hing es damit zusammen und wurde heut korrigiert.
 

Ixperia

Neuer Benutzer
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

Das weiß ich aber ich wusste ja nicht das das Problem durch das letzte Update verursacht wurde.

Mal eine allgemeine Frage, wenn ein Pixel kaputt ist, also keine Farbe mehr annimmt, kann man selbst nix machen oder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Switch 11 SW5-111

Hallo,
manchmal hilft ein Reset, ansonsten nur der Umtausch, wenn noch möglich.

Gruß
Mc Stender
 
Oben