Aspire One 756 Probleme mit Bluetooth

furudinho

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Problem mit dem Bluetooth meines AO 756:
Windows 8 findet es nicht.
Es wird im Gerätemanager nicht angezeigt, und wenn ich Treiber installieren möchte sagt er, dass er kein Bluetooth Modul findet.
Allerdings befindet steht auf der Verpackung, dass BT vorhanden ist, und auch auf dem Netbook ist unten der übliche BT Aufkleber.

Hat jemand Tipps was nun machen kann?
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende ...

Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Bluetooth

Hallo,
Blaue Symbole auf der Tastatur ?
Bitte mal F3 seeehr genau anschauen (und mit der FN - Taste zusammen drücken).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Launchmanager installiert ?
 

furudinho

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Bluetooth

Mit Fn + F3 konnte ich bisher nur das Wlan an/aus schalten.
Seitdem ich den Launchmanager installiert habe, passiert bei Fn+F3 gar nichts mehr.
 

furudinho

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Bluetooth

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Habe mal dieses Fast Lane installiert, und es zeigt mir BT an, und ich kann es auch scheinbar aktivieren. Allerdings passiert da nach nichts. In den Funk-Einstellungen ist BT immer ausgegraut, wenn ich es nun aber über Fast Lane aktiviere, verschwindet es dort ganz. Auch in der Systemsteuerung fehlt der Punkt BT komplett.
Wenn ich jetzt auf der Acer Seite nach Treibern für mein AO756 gucke, schlägt er mir zwei BT Treiber vor. Einmal von Broadcom (der sich nicht installieren lässt, da er kein BT findet) und einmal von Atheros, wo irgendeine BT Suite installiert wird, die mir aber nicht weiterhilft.

Noch irgendwelche Tipps?
Das kann doch nicht ganz normal sein, dass ich hier solche Probleme mit BT habe :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Bluetooth

Hallo,
doch das kann.
Grund: Gibt 2 Wege zum Ziel. 8)
Einmal per USB "Huckepack" an dem Mauspad >> Launchmanager ist dann zwingend.
Die andere Version als "Anhängsel" der WLan Karte.

Welcher Typ von WLan / BT (Aufkleber) wäre da schon recht hilfreich. :wub:

G.g. verrät dieses Tool ja mehr.
http://www.acer-userforum.de/331819-post58.html

BT ist immer eine Option. Nur selten in einer ganzen Baureihe eingebaut.
Genaues siehe Rechnung / Aufkleber. Daher auch die Frage danach.

Gruß
Mc Stender
 

furudinho

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Bluetooth

So, nach mehrmaligem hin und herinstallieren des Launchmanagers, hat Windows mir nun das BT Modul im Gerätemanager angezeigt, und ich konnte den Treiber ohne Probleme installieren. Funktioniert soweit auch prächtig.
Allerdings hat nun die FN+F3 Taste keinerlei Funktion mehr. Eigentlich müsste man damit doch BT und Wlan An/Aus Schalten können, oder nicht?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit Bluetooth

Ich wäre an deiner Stelle mit der jetzigen Situation zufrieden - du hast ja noch die andere Option zum Aktivieren/ Deaktivieren.
 

furudinho

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Bluetooth

Jo, das bin ich jetzt auch.
Vielen lieben Dank für eure kompetente und schnelle Unterstützung. Habt mit das ein oder andere graue Haar erspart :)
 
Oben