probleme mit aspire 9412AWSMi

skifex

Neuer Benutzer
hi, bin ich froh, dass ich dieses forum gefunden habe!

kurz zu mir bzw. meinem hauptanliegen - ich arbeite sehr viel mit grossen photoshop files (skiddesigns in druckauflösung) und habe mir deshalb ein neues notebook gekauft - aspire 9412AWSMi - in erster linie wegen dem 17 zoll bildschirm und beonders wegen dem arbeitsspeicher. ich arbeite momentan noch auf einer photoshop version 6.0., cs 2 bekomme ich erst nächste woche. standard software ist das mitgelieferte widows xp. ich bin in sachen computer technik ein fortgeschittenes milchmädchen ... *g*

so nun zum problem, ich bekomme nicht genügend arbeitsspeicher für meine bildbearbeitungen zusammen. meine vorstellung war, dass ich das gesamte laufwerk d von speicherunen frei halte und als arbeitsspeicher nutze. obwohl ich versucht habe die einstellungen in der systemverwaltung vorzunehmen klappt das überhaupt nicht, auch die einstellungen in photoshop einen grossen arbeitsspeicher zu verwenden ist ein fehlschlag.

kann mir jemand tipps geben, der auch die geduld aufbringt auf "saudumme" rückfragen noch zu reagieren? danke schon im voraus ;)

nicola
 

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Nicola,

also erstmal denke ich das wir klaeren muessen welcher Speicher dir den ausgeht.
Ist es das RAM, der Swapspace auf der Platte , oder legt der Photoshop temporaere Dateien
an?

Hast du eine Fehlermeldung ?

Gruss
Kirk
 
Oben