Aspire 5741G Probleme im Hinblick auf die Energieversorgung > worauf deuten die Symptome hin?

Normandy

Neuer Benutzer
Moien Leute!

Mein rechner bereitet mir seit einer Weile ein Probleme, dessen Ursache ich jedoch nicht richtig finden kann. Folgendes passiert immer:

Netzteil ist eingesteckt, Akku hört plötzlich auf zu laden, das blaue Licht am Einschalt knopf fängt an zu blinken. stromzufuhr ist weg.

ayukks7p.jpg

das zweite kleine LED unten fängt ebenfalls an zu blinken.

7qpzmcjw.jpg

ich steck das netzteil nochmal neu ein, fängt direkt weiter an zu blinken,läd immernoch nicht, nur wenn ich glück hab läd es normal weiter, dabei ist mir aufgefallen, das bewegung dieses nicht-weiterladen und blinken verursacht, daher steht das ding jetzt am fernseher angeschlossen weit weg von erschütterungen.

wenn ich den akku rausnehme und nur per netzteil betreibe und wieder dieses problem auftaucht geht der rechner halt komplett aus da kein anderer strom von akku, daher vermute ich hat das problem weniger was mit dem akku zu tun, naja soweit von mir

thx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Normandy

Neuer Benutzer
AW: Worauf deuten die Symptome hin?

suchfunktion habe ich benutzt, aber konnte mein problem so nicht finden, ähnliches gabs jedoch, ja an den überschriften werde ich arbeiten,

b2t, wie finde ich das heraus? kann ich genau das irgendwie herausfinden oder muss ich alles andere ausschließen können

Oben