Aspire E5-571G Problem Touchpad Multitouch win7 64 bit gelöst!

Housemeister

Neuer Benutzer
Ich habe erst vor kurzem den Laptop bekommen :cool2: und gleich mal
Windows 7 pro 64 bit installiert.

Es hat alles wunderbar funktioniert bis auf das Problem mit dem Touchpad.
Mit dem von der Seite befindlichen Treiber hat zwar das Touchpad soweit funktioniert das ich die Maus bewegen konnte und auch
Linke- und Rechte-Maustaste hat auf anhieb geklappt.

Jedoch wollten die ganzen Multitouch Gästen nicht klappen!!

Wie z.B. mit 2 Fingern scrollen usw.

Hab mich dann hingehockt und jede Menge Sachen ausprobiert verschiedene Treiber installiert usw. :confused:(saß 2 Tage dran)

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Doch dann fand ich diesen Treiber der lustigerweiße eigentlich für Asus-Notebooks entwickelt wurde. Aber siehe da alles funktioniert
sogar 3-Finger-Gästen sind plötzlich kein Problem mehr.
Hier der Treiber den ich installiert habe:

Link zur Seite (ich habe den Treiber Version V11.5.15.5 installiert)

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Touchpad

Direkter Download-link:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForWin8/Touchpad/Touchpad_Elantech_Win7_64_VER115155.zip

Ich hoffe ich konnte damit auch euch weiterhelfen :D
und bedanken tut nicht weh :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Housemeister

Neuer Benutzer
AW: Problem Touchpad Multitouch win7 64 bit gelöst!

Zusatz:

Falls bei euch der Treiber nicht funktioniert:

Schaut mal in den Gerätemanager

-->Mäuse und andere Zeigegeräte

Ob euer Touchpad als "ELAN Input Device" angezeigt wird

Falls nicht müsst ihr den Treiber manuell auswählen dazu geht ihr im Gerätemanager mit Rechtsklick auf euer Touchpad (wie auch immer er angezeigt wird)

-->Treiber aktualisieren
-->Treiber auf den Computer suchen
-->Aus einer Liste den Treiber auswählen
-->sucht den ELAN Treiber und wählt ihn aus
-->dann PC Neustart

Fertig! :thumbsup:
 
Oben