easyStore H340 Problem mit Mediaserver

sebknop

Neuer Benutzer
Tach!
Also, besitze einen H340, und habe nun schon seit längerer Zeit versucht, einen vernünftig funktionierenden DMS eingerichtet zu bekommen, ohne hundertprozentigen Erfolg. Kurz zur Konfiguration des Netzwerk:
- ein 100Mbit-Router mit WLAN, ein 1 Gbit-Switch
- am Switch hängen drei PCs und der H340 dran
- im WLAN, also über den Router sind noch ein Sony Bravia TV und eine PS3 eingebunden
- Switch und Router hängen logischerweise auch zusammen.

Einrichtung des Mediaservers erfolgte über den vorinstallierten DMS (ich glaube es ist Wiston o.Ä.), wenn Geräte angeschaltet werden dauert es zwar etwas, aber daran gewöhnt man sich. Mit der PS3 konnte ich eigentlich wunderbar streamen, den Medienserver hat er gefunden, nur mit dem Sony TV funktioniert es nicht, kann machen was ich will.

Der TV ist mit einem kompatiblen USB-WLAN-Stick ausgestattet worden, und hängt prinzipiell auch einwandfrei im Netzwerk (Internet-Konnektivität hervorragend!), nur mal findet er den DMS, mal nicht, wenn er ihn findet kommt man ab und zu in die Ordnerstruktur, ab und zu auch nicht. Und wenn man mal soweit vorgedrungen ist, kommt spätestens beim Öffnen des Ordners, der Mediadaten enthält, nach ca. 30 Sekunden Warten die Meldung, dass der Server IM MOMENT nicht erreichbar sei.

Prinzipiell: Hat jemand ne Idee? Würde es sich vllt lohnen, den DMS vom ACER komplett runter zu schmeißen, und eine Alternative drauf zu werfen, z.B.TVersity?

Vielen Dank für jegliche Antwort!
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Problem mit Mediaserver auf dem H340

Hy!
Also ich muss sagen das die Fernseher mit LAN & stream Fähigkeit oft nicht so ganz ausgereift sind.
Hast du schon mal über deinen rechner auf den DMS zugegriffen bzw. es versucht wenn der Fernseher anzeigt keine Verbindung ob du dann trotzdem was abspielen kannst?
 

sebknop

Neuer Benutzer
AW: Problem mit Mediaserver auf dem H340

Jo, alles schon getestet. Wenn der Server ein paar Minuten läuft, bekomme ich ihn im Netzwerk einwandfrei als Medienserver erkannt. Streamen funktioniert mit 3 Rechnern über den WinMediaPlayer, und üder die PS3, die im WLAN hängt. nur bei dem TV funzt es eben nicht.
Kann ja im TV-Menü unter Netzwerkeinstellungen eine "Serverdiagnose" abrufen. Die zeigt mir mal eine erfolgreiche Verbindung zum Server an, mal die Meldung, dass der Server nicht unterstützt wird.
An der WLAN-Vernbindung kann es auch nicht hängen, alle Internet-Dienste funktionieren ja auch einwandfrei....:confused:
 
Oben