Problem: Acer Recovery Manager+ WLAN

Sungirl80

Neuer Benutzer
Hallo,

habe meinen Acer seit 3 Monaten. Manchmal, wenn ich ihn hochfahre, und danach gleich ein programm öffne, kommt unten in der Startleiste ein Feld, wo Acer Recovery Manager draufsteht. Es geht aber nicht zu maximieren oder zu schließen. Was ist das? Kennt sich da jemand aus?

Und empfängt mein Laptop keine Netzwerkverbindungen über WLAN. Wenn ich aber einen USB_WLan_Stcik anschließe funktioniert alles. Habe ja noch Garantie, aber ich weiß icht, ob ich Lust habe, den einschicken zu lassen.

Wäre für jede Hilfe dankbar, kenne mich nämlilch gar nicht aus... :(

SunGirl
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Zuerst, warum schreibst Du das in die Rubrik "Anregungen"?

Nun aber zumindest zum WLAN, leuchtet die vordere LED die anzeigt dass Dein WLAN aktiv ist?

Gruß Luisoft
 

Sungirl80

Neuer Benutzer
Warum in dieses Forum? Weil da Anregungen/Probleme stand...

Es leuchtet keine Lampe, bekomme nur die Anzeige: WLAN aktiviert. Dann passiert nix mehr.

Wenn ich aber einen USB Wlan-Stick anstecke, dann leuchtet die LED am Laptop (und am Stick), sobald ich arbeite.

Gruß SunGirl
 

frosch

Benutzer
WLAN verbindet nicht.

Original von Sungirl80

Es leuchtet keine Lampe, bekomme nur die Anzeige: WLAN aktiviert. Dann passiert nix mehr.

hab ich auch.
irgendwie hat de wlan-treiber oder chipsatz, oder was auch immer einen schuss. ich weiss nicht, woran das liegt, ich hab acer darauf auch noch nicht angesprochen.

ich habe nur den workaround, ihn mit netzteil hochzufahren, dann hat er meistens netz. wenn nicht, mach ich die "Drahtlosnetzwerke anzeigen"-Maske auf und drücke ein paar mal "aktualisieren". spätestens dann findet er es und connected.

schreib aber dein problem mal an acer, würde mich auch interessieren.

jan
 

luisoft

Forenmumie
Hallo