Aspire 7560G PCI Express x8 statt x16

MrT2k6

Neuer Benutzer
Hallo,

die Suchfunktion brachte mir leider kein Ergebnis, daher neu angefragt:

habe heute eher durch Zufall festgestellt, das meine Grafikkarte Radeon HD 7420M nur mit PCI-E x8 statt möglichen x16 läuft. Wäre es ein normaler PC, würde ich sagen, falscher Slot^^ aber im Laptop geht das ja nicht so einfach. Ich weiß jetzt nicht ob das normal so ist, oder ob man da irgendwo was Einstellen sollte/muss ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: PCI Express x8 statt x16

hallo,
hast du dran gedacht, daß das ein
Notebook ist,
=
mehr Pipelines, mehr Saft
und nicht funktioniert,
weil die Hitze nicht abgeführt werden kann?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PCI Express x8 statt x16

Hast Chipsatztreiber als 1. nach dem Betriebssytem eing,
In Energieoptionen Höchstl. eingestellt.
Powerplay auf Höchstleistung ??

Gr.
Mc Stender


Ps.: Klingt abgehackt.... ??
 
Zuletzt bearbeitet:

MrT2k6

Neuer Benutzer
AW: PCI Express x8 statt x16

@Frank N: Sorry das ich kein Fachmann bin.....

@Mc Stender: Im CCC ist es auf Höchstleistung gestellt. Was soll denn abgehackt klingen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PCI Express x8 statt x16

Die Grafik hängt am Motherboard. Dort am Chipsatz.
Eine Option im Powermanagement ist diese Einstellung.
Sparsam, Energieeffizient oder Aus und volle Kraft / Wärme incl.

Mit dem CCC haben die PCI Lanes nicht alleine zu tun.

Gruß
Mc Stender
 

Likoma

Neuer Benutzer
AW: PCI Express x8 statt x16

Hallo,

Eigentlich ist es doch egal ob die PCIExpress im x8 anstatt x16 läuft oder? Da merkt man doch keinen Unterschied? Der Slot sollte ja stimmen solange sie funktioniert.

Grüße
 
Oben