Aspire Z5610 PC geht ohne Vorwarnung aus

franklos

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab das geschlossenes Bericht "Aspire z5610-PC geht ohne Vorwarnung aus" gelesen. Ich habe das gleiche Modell und auch die geht ohne Vorwarnung aus. Ist schon Mahl repariert, graphic board & CPU getauscht. Einige Monaten her. Hat angefangen mit ein Itunes "restore" von mein IPhone. Jetzt wenn ich ein CPU Temperatur Messer benutze und ein Pie Kalkulator (von apfloat.org, ein online Jave applet) drehe. Geht die Temperatur hoch >80 C. Und weg ist der PC. Ich bin nicht Deutsch 8wie man sehen kann) habe gesucht nach gleiche Sachen und nur hier etwas gefunden. Gibst da Leute die die
Pi Kalkulator versuchen können auf die Z5610. Um zu sehen ob es da ein Problem gibt mit diese quad core Kühlung? Danke, und gruBe aus Italien, Frank Los.

Aspire Z5610, 8Gb, 1T Windows 7 64 Ulimate

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franklos

Neuer Benutzer
AW: continued: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Hallo,

Acer werdet neu reparieren. Aber bitte las dar hier geöffnet. SO können andere ein CPU stress test machen und können wir sehen ob es hier ein allgemeines Problem ist. Wehre das möglich?

Danke, Frank.
 

S70RRacer

Benutzer
AW: continued: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Hallo.
Wenn du den PC lange hast, bitte entstaube es mal.
Bei mir war es ein Serienfehler, die Grafikkarte machte bei mir Probleme, aber es scheint so als hätte die Z5610 Reihe alle solche sachen und bei Z5710 wurde sozusagen alles überarbeitet, aber bei mir wurde schon ales erledigt, ich habe jetzt den stärksten der Z5710 Reihe bekommen/gekauft.
PS: Bevor ich eine neue Thread eröffne, wollte ich Fragen ob das Normal ist. Also wenn das PC hochgefahren ist kommt beim Programmen laden so ein kleines schwarzes Kästchen und geht sofort wieder weg, aber ich denke das hängt mit dem Updates zusammen, wird glaube ich bald behoben.
 

wormbach00x

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Hallo, seit einigen Tagen passiert bei mir das Gleiche. Der CoreTemp zeigt Temperaturen bis 90°C. Bitte was sind normale Temperaturen und wie und wo entstauben? An der Rückwand des Z5610 ist nur eine Plastik Abdeckung und mehr traue ich mich nicht zu entfernen.
Gruß Wolfgang
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Wenn du Garantie hast solltest du es bei Acer machen lassen, aber frage zuerst deinen Händler oder Acer, was du machen musst.

MfG
 

wormbach00x

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - PC geht ohne Vorwarnung aus

Ok, danke, habe es schon in die Wege geleitet.

Zur Info: nach Auskunft von Acer sind die Intel Chips im Z5610 auf 76,3 °C ausgelegt. Meine Erfahrung: Zur Not machen sie aber auch noch 85°C mit :thumbup:.

Habe jetzt mal mit einem Staubsauger auf vollen Touren entstaubt, die Palstikabdeckung etwas schräg befestigt und einen externen Ventilator auf das Gerät gerichtet. Reicht bisher ... hoffe demnächst einen vernünftigen timeslot zur Rep. zu finden.

Gruß aus dem Nordschwarzwald, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben